NEWS

(09.01.2024 / sbr)

One Rock Capital Partners schließt Erwerb von Constantia Flexibles ab

One Rock Capital Partners, LLC („One Rock“) gab am 04. Januar 2024 bekannt, dass eine seiner Tochtergesellschaften die Übernahme von Constantia Flexibles („Constantia“ oder das „Unternehmen“), einem weltweiten Verpackungshersteller, von Wendel (Euronext: MF.FP), einer europäischen Investmentgesellschaft, Maxburg Capital Partners und anderen Aktionären, erfolgreich abgeschlossen hat.

Constantia ist ein Hersteller von flexiblen Verpackungen und der bevorzugte Partner von mehr als 4.000 Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Konsumgüter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, Österreich, beschäftigt weltweit über 7.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 28 Standorten in 15 Ländern.

„Wir sind begeistert, dass Constantia nun offiziell Teil des One Rock Portfolios ist“, sagt Telmo Valido, Partner bei One Rock. „Wir freuen uns darauf, das Branchen- und Betriebs-Know-how von One Rock einzubringen, um die laufenden Wachstumsinitiativen des Unternehmens weiter zu unterstützen.“

„Das Engagement von Constantia für Produktinnovation, Nachhaltigkeit und Qualität untermauert seine Position als Marktführer in der flexiblen Verpackungsindustrie“, sagte Kurt Beyer, Partner bei One Rock. „Mit großer Freude blicken wir der Zusammenarbeit mit dem Management-Team von Constantia entgegen. Gemeinsam wollen wir die operativen Leistungsfähigkeiten und das Angebot an Verpackungslösungen verbessern sowie das Potenzial des Unternehmens maximieren.“

„Die Nachfrage nach flexiblen Verpackungen steigt, aus diesem Grund sind wir bei Constantia bestrebt, kontinuierlich führende Produkte und Dienstleistungen für die wachsenden Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anzubieten“, sagte Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles. „In Zusammenarbeit mit One Rock möchten wir in diesem nächsten Wachstumskapitel unseren Erfolg weiter ausbauen.“

J.P. Morgan fungierte als leitender Finanzberater und Latham & Watkins LLP als Rechtsberater von One Rock bei der Transaktion. Willkie Farr & Gallagher LLP fungierte als Rechtsberater und Evercore als Finanzberater für Constantia.