NEWS

(08.01.2024 / sbr)

Zusammenarbeit zwischen Konica Minolta und winwin Office Network AG

Konica Minolta und die bundesweit agierende Fachhandelskooperation winwin Office Network werden Partner. Die Kooperation verbindet die Dokumenten-, IT- und Cloud-Services von Konica Minolta mit der starken Marktposition von winwin in den Bereichen Output Management und Managed Print Services.

Ziel der Partnerschaft ist es, innovative Lösungen rund um digitale Dokumentenprozesse erfolgreich am Markt zu platzieren, die den Anforderungen eines sich ständig wandelnden Marktes gerecht werden. Dabei geht es im Speziellen um ganzheitliche Lösungen im Office- und Professional Printing Umfeld sowie um Cloud und IT-Services. Die kombinierten Kompetenzen und Ressourcen sollen zur Weiterentwicklung von Technologien und Dienstleistungen und damit zu signifikantem Wachstum führen.

„Die Zusammenarbeit mit einem etablierten und innovativen Partner wie Konica Minolta ermöglicht es unseren Mitgliedern, zukünftig weitere, fortschrittliche Lösungen im Bereich der digitalen Bürokommunikation aber auch im Professional Printing Umfeld anzubieten. Dies ist ein klarer Wettbewerbsvorteil in unserer Branche und ein echter Mehrwert für unsere Mitglieder“, sagt Frank Eismann, Sprecher des Vorstands der winwin Office Network AG.

Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland, erklärt: „Die Partnerschaft mit winwin ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Marktposition auszubauen und mit unseren Lösungen dank eines starken Partners noch näher an den Kunden zu sein. Sie ermöglicht es uns, unsere Reichweite in neue Märkte auszudehnen und gleichzeitig noch umfassendere und innovativere Dienstleistungen anzubieten. Durch unsere marktführende Position im Bereich Professional Printing bieten wir den Mitgliedsunternehmen der winwin zudem die Möglichkeit, professionelle Lösungen für die graphische Industrie, aber auch für Industriekunden in das eigene Portfolio zu integrieren und so neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.“

„Wir freuen uns sehr, mit der winwin Office Network AG einen Partner gewonnen zu haben, der seit seiner Gründung 2010 ein stetiges Wachstum sowohl an Umsatz als auch an neu gewonnenen Mitgliedern verzeichnet. winwin bietet viele Mehrwerte, insbesondere in Bezug auf die Themen Know-how Transfer, Finanzierung und die Bündelung der Einkaufsaktivitäten durch leistungsstarke Mitglieder. Das gibt uns die Chance, bestehende Marktanteile weiter auszubauen, aber auch neue Partner zu gewinnen“, so Joerg Hartmann.