Die Unternehmensgruppe Aschendorff hat das kaufmännische System für den Werbemarkt von Peiq eingeführt. Mit dem API-First-Ansatz kann sie Systeme wie CRM, technische Anzeigenproduktion oder Kundenanzeigen-Portale nahtlos an den Werbemarkt anbinden. Vertriebsaktivitäten lassen sich so optimieren.
Peiq bietet Alternative zu Werbemarkt-Systemen mit auslaufenden Wartungen
Viele Medienunternehmen stehen vor der Herausforderung, bestehende kaufmännische Systeme für den Werbemarkt abzulösen, bei denen die Wartung ausläuft. So auch die Unternehmensgruppe Aschendorff. Mit dem kaufm. System für den Werbemarkt von Peiq hat sie den passenden Ersatz gefunden.
Das System für den Werbemarkt von Peiq setzt auf einen API-First-Ansatz. So lassen sich über die API verschiedene Systeme wie CRM, Online-Anzeigensysteme, technische Anzeigenproduktion oder Buchhaltung nahtlos an den Werbemarkt andocken. Damit können beispielsweise Verkäufer direkt im CRM eine Anzeige buchen – ohne die Oberfläche zu wechseln.
Dirk Brunsmann, Leitung Innendienst Werbemarkt, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, ist überzeugt, die Workflows durch die Einführung vereinfachen zu können: „Mit dem kaufmännischen System für den Werbemarkt von Peiq haben wir uns modern für die Zukunft aufgestellt. Insbesondere die Option, unser CRM-System künftig über die API in den Gesamtprozess einbinden zu können, ist für uns wichtig. Unser Ziel ist es, so unsere Vertriebsaktivitäten zu optimieren.”