NEWS

(08.05.2023 / sbr)

Das uTraxx-Team wächst

Neu sind seit April Ulf Wilke und Michel Hohenberger für uTraxx tätig. Ulf Wilke wird als Consultant Kunden beraten und System-Einführungen betreuen sowie die Entwicklung von Apps begleiten. Michel Hohenberger ist ebenfalls als Consultant tätig und verstärkt zudem das Verkaufsteam. Die Softwarefirma uTraxx entwickelt ERP-Lösungen für die Druckindustrie und für Agenturen. Firmensitz von uTraxx ist Baar, Schweiz, die deutsche Niederlassung ist in Konstanz angesiedelt. „Ich bin fasziniert von der Innovationskraft meiner neuen Arbeitgeberin“, sagt Ulf Wilke. Michel Hohenberger freut sich „auf die Kombination von Beratung und Verkauf“.

Ulf Wilke hat nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker eine Weiterbildung zum Medienfachwirt mit Fachrichtung Print abgeschlossen. Er verfügt zudem über Kenntnisse in den Bereichen Digitaldruckoptimierung, BPMN und Entwicklung von Web-Applikationen mit verschiedenen Programmiersprachen. Beruflich war er seit 1997 in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Druckindustrie tätig. Von 2012 bis 2019 arbeitete er als Consultant für die Software-Firma Obility, wohin er nach kürzeren Stationen bei den Softwarefimen Printdata und Intellishop zurückkehrte, ehe er zu uTraxx wechselte.

Michel Hohenberger absolvierte eine Ausbildung zum Digitaldrucker und arbeitete unter anderem für die Firma Media Cologne, wo er vom Abteilungsleiter für Digitaldruck zum Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Beratung für Digitalproduktionen wechselte. Es folgten Stationen bei Esser Druck und SDK Systemdruck, RR Donnelley, dem Deutschen Ärzteverlag sowie dem Versandhändler VisionOne. Von 2011 bis 2020 führte er, phasenweise parallel zu seiner Tätigkeit für den Druck- und Werbedienstleister source-e, seine eigene Firma für Druck- und Medienberatung. Ab Mai 2021 war er als Software Consultant für Obility tätig und wechselte dann zu uTraxx.