NEWS

(07.02.2023 / sbr)

Hubergroup Chemicals erstmals auf der European Coatings Show

Hubergroup Chemicals hat seine Teilnahme an der European Coatings Show 2023 in Nürnberg angekündigt. Der Chemiespezialist wird sein hochmodernes Portfolio an Harzen, Farbmitteln, Kaschierklebstoffen sowie Monomeren präsentieren und seine Möglichkeiten in der kundenspezifischen Fertigung vorstellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf strahlenhärtenden Technologien für industrielle Beschichtungen sowie für die Druckfarbenindustrie. Für hubergroup Chemicals ist Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil des täglichen Geschäfts, sowohl in den Produktionsstätten in Indien als auch in den Laboren in Indien und Deutschland.

Hubergroup Chemicals wurde im Jahr 2020 als eigenständige Division von hubergroup gegründet. Dank der umfangreichen Produktionskapazitäten von mehr als 250 KT und über 100 Reaktoren hat hubergroup Chemicals in den letzten zwei Jahren viele internationale und regionale Kunden aus der Chemie-, Lack- und Druckfarbenindustrie gewonnen.

Auf der European Coatings Show 2023 stellt hubergroup Chemicals ihr Portfolio erstmals auf einer europäischen Messe vor. Dieses umfasst nachhaltige Rohstoffe wie strahlenhärtende Oligomere und Monomere für Industrielacke mit Schwerpunkt auf dem Holz- und Möbelsektor sowie Polymer-/LVT-Böden. Konventionell trocknende Harze auf Kolophonium-, Keton- und Polyurethan-Basis sowie einige spezielle Additive runden das Portfolio ab. Darüber hinaus präsentiert der Chemiespezialist seine hochmodernen Kaschierklebstoffe (2K-PU-Systeme), die bereits von vielen zufriedenen Kunden auf dem asiatischen Markt eingesetzt werden und demnächst auch in Europa eingeführt werden sollen. Zum Portfolio gehören darüber hinaus Rohstoffe für Druckfarben und Überdrucklacke wie Harze, Additive und Farbmittel. Das Gesamtvolumen, das hubergroup Chemicals an die Farben- und Lackindustrie liefert, wird bald 20.000 Tonnen überschreiten. Neben diesen hochwertigen Standardprodukten bietet der Chemiespezialist auch kundenindividuelle Fertigung an und hat in den letzten zwei Jahren bewiesen, dass er schnell auf Marktbedürfnisse reagiert, indem er neue Produkte entwickelt oder bestehende anpasst. Damit bietet hubergroup Chemicals allen Chemieunternehmen eine einzigartige Möglichkeit, sich schnell, zuverlässig und nachhaltig auf dem schnell wachsenden indischen Chemiemarkt zu etablieren.

Taner Bicer, Präsident von hubergroup Chemicals, sagt: „Wir freuen uns sehr, auf der European Coatings Show 2023 auszustellen. Es ist eine großartige Gelegenheit, mit Kunden und interessierten Besuchern in Kontakt zu kommen und ihre täglichen Herausforderungen besser zu verstehen. Ich lade daher alle Interessierten herzlich ein, uns an unserem Stand zu besuchen – wir freuen uns auf Sie!“

Sie finden hubergroup Chemicals in Halle 3A, Stand 341.