NEWS

(06.02.2023 / sbr)

Führungswechsel bei Onlineprinters: Sascha Krines wird neuer CFO

Sascha Krines ist neuer CFO bei Onlineprinters. Der 50-jährige Finanzprofi verantwortet künftig gruppenweit die Finanzbereiche und wird die Internationalisierung dieser Bereiche sowie die Steuerung der Konzernprozesse weiter vorantreiben. Zudem berichten die CFOs der Auslandsgesellschaften künftig ebenfalls an ihn. Krines folgt auf Dirk Müller, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlässt.

Fachmann mit langjähriger Expertise

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sascha Krines einen ausgewiesenen Experten für Finanzen und Controlling, Strategie und E-Commerce mit jahrzehntelanger Erfahrung für unser Unternehmen gewinnen konnten“, betont Roland Keppler, CEO bei Onlineprinters.

„Die Online-Druck-Branche ist äußerst dynamisch und spannend,“ unterstreicht Krines. „Bei Onlineprinters reizt mich die Kombination aus jahrzehntelanger Expertise im klassischen Handwerk, innovativer Technologie und hoher Digitalkompetenz. Ich sehe hier viel Potential und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere als operativer und strategischer Consultant bei KPMG und verantwortete im Anschluss rund 8 Jahre bei Media-Saturn in verschiedenen Positionen das globale Projektportfolio, das globale Controlling und zuletzt als Vice President den gruppenweiten Strategieprozess. Darüber hinaus hat er sich als CFO/COO bei renommierten Unternehmen wie Schleich und Bestsecret als Fachmann für Finanzen, Controlling, Operations und strategische Projektentwicklung einen Namen gemacht. Zuletzt war er Co-CEO der Investment- und Technologie Plattform BeyondBuild.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

„Unser herzlicher Dank gilt Dirk Müller, in dessen Ägide sich die Unternehmensgruppe sehr erfolgreich entwickelt hat. Vor allem in den anspruchsvollen letzten, von Krisen geprägten Jahren haben wir sehr vertrauensvoll und eng zusammen gearbeitet und gemeinsam immer gute Lösungen gefunden. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, hebt Onlineprinters CEO Roland Keppler hervor.