NEWS

(10.05.2022 / sbr)

Screen Europe verstärkt Vertriebsteam für digitalen Transaktionsdruck

Screen Europe, Hersteller von Inkjet-Drucksystemen, verstärkt sein Vertriebsteam durch die Ernennung von Andreas Karch als Solutions Sales Manager zum 1. April 2022. Karch hat in seiner mehr als 15-jährigen Laufbahn im Bereich Digitaler Drucksysteme und Weiterverabeitungssystemen ein umfangreiches Fachwissen über Druckprozesse erworben. Bei Screen, die durch den Umstieg auf Digitaldruck ihre Effizienz und Wirtschaftlichkeit steigern möchten, werden seine Erfahrungen in das Produkt- und Serviceangebot für Druckdienstleister einfließen.

Zuvor war Karch über viele Jahre Vertriebsleiter Deutschland bei Hunkeler, Hersteller von Pre-Print- und Weiterverarbeitungssystemen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruhe Institute of Technology (KIT) und von Karlsruhe aus wird er auch für Screen tätig sein.

„Ich sehe meiner Tätigkeit bei Screen mit großer Freude entgegen“, so Karch. „Mit seinen Inkjet-Digitaldrucklösungen hat das Unternehmen eine klare Zukunftstechnologie zu bieten.“

Karch weiter: „Der Digitaldruck ist in Europa eindeutig im Aufwind, und ich bin stolz darauf, in diesem dynamischen Umfeld die innovativen Technologien von Screen anbieten zu können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Screen nicht nur eine Spitzentechnologie zu bieten hat, sondern auch in Sachen Zuverlässigkeit und Service führend ist.“

Mit den Worten von Bui Burke, Senior Vice President (Vertrieb): „Karch verfügt über immense Erfahrungen in der Printindustrie. Unternehmen, die ihre Druckprozesse optimieren möchten, um bei gesteigerter Effizienz und Rentabilität auf Expansionskurs zu bleiben, wird er kompetent beraten können. Unser Fokus liegt auf digitalen Inkjet-Drucksystemen für die unterschiedlichsten Druckanwendungen, und hier verzeichnen wir eine stetig wachsende Nachfrage. Wir sind überzeugt: Mit unserer innovativen Truepress Jet 520NX wird Karch nun auch den Transaktionsdruckbereich für uns gewinnen – zu unserem Vorteil und dem unserer Kunden.“

Mit Qualität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit auf höchstem Niveau ist die Truepress Jet520 HD-Serie von Screen ideal auf den aktuellen Akzidenzdruckmarkt abgestimmt. Mit zahlreichen Merkmalen werden neue Anwendungen unterstützt, und der hohe Durchsatz begegnet dem Trend zu immer kürzeren Lieferzeiten.