NEWS

(20.01.2022 / sbr)

Meech International erweitert seine Produktionsstätte

Meech International, Hersteller von Technologien zur Kontrolle elektrostatischer Aufladung, Bahnreinigung und Druckluft, hat die Erweiterung seines britischen Hauptsitzes in Oxfordshire um eine neue Produktionsstätte mit einer Fläche von 2.700 m2 im Tungsten Park bekanntgegeben.

In dem neuen Gebäude sind die gesamte Produktion, der Einkauf, die Auftragsabwicklung und der Kundendienst von Meech untergebracht. Dort arbeiten etwa 40 Mitarbeiter, während im ursprünglichen Gebäude alle anderen Bereiche des Unternehmens beheimatet bleiben.

„Wir sind sehr erfreut über diese Erweiterung“, sagt Chris Francis, CEO von Meech. „Unsere Expansion in das neue Gebäude zeigt das beträchtliche Wachstum, welches wir als Unternehmen verzeichnen. Sie ermöglicht es den Teams, noch effizienter miteinander zu arbeiten, und gibt jedem von ihnen den Raum, den sie benötigen, um das Wachstum weiter voranzutreiben. Der dadurch freiwerdende Platz im bestehenden Gebäude bietet uns neue Möglichkeiten, da wir nun mehr Raum für Forschung und Entwicklung haben. So können wir weiterhin innovative, kundenorientierte Lösungen für die Branchen anbieten, in denen wir tätig sind.

„Der Tungsten Park liegt ganz in der Nähe unseres Hauptsitzes. Er ist nicht nur leicht zu erreichen, sondern bietet mit seiner modernen Atmosphäre auch ein angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf, in Witney ansässig zu sein, und freuen uns, unsere Arbeit in der Gemeinde fortzusetzen. Wir sind im Laufe der Jahre als Unternehmen erheblich gewachsen, und die neue Niederlassung bietet uns die Möglichkeit, unsere R&D-Ressourcen weiter auszubauen, um den künftigen Bedarf zu decken. Wir sind gespannt, wie diese Strukturänderung Meech zugutekommen wird und welche weiteren Chancen sich daraus ergeben werden.“