NEWS

(21.06.2021 / sbr)

Antalis übernimmt Marken Cocoon und Cyclus

Antalis vertreibt seit letztem Jahr exklusiv Cocoon und Cyclus. Diese zwei bekannten Marken stehen für 100 % Recyclingpapier. Von der Druckindustrie weltweit anerkannt, sind Cocoon und Cyclus zu einer Referenz für Unternehmen geworden, die sich um nachhaltige Kommunikation bemühen. Beide Marken, die für den Offsetdruck und die Druckvorstufe erhältlich sind, sind zudem FSC®-zertifiziert.

Das Cocoon-Sortiment umfasst bisher hochwertige, zu 100 % recycelte, gestrichene Papiere (Cocoon Silk, CIE 120) und wird jetzt um das ungestrichene Angebot von Cocoon Offset BA mit einem außergewöhnlichen Weißgrad CIE 135 erweitert. Die Cocoon-Produkte bieten eine glatte Oberfläche, ein sehr gleichmäßiges Oberflächenfinish, eine ausgezeichnete Bedruckbarkeit mit lebhaften Farben, eine gute Opazität und sind darüber hinaus mit dem Blauen Engel zertifiziert.

Auch das Cyclus-Sortiment ist nachhaltig aufgestellt und eignet sich perfekt für den Alltags- und Gelegenheitsdruck. Mit seinem Farbton und dem authentischen Aussehen bietet Cyclus als erste recycelte Marke auf dem Markt eine natürliche Weiße, aber auch eine matte Oberfläche ohne Reflexionen. Cyclus-Papier ist ideal für Texte mit hellen Bildern und garantiert zudem eine ausgezeichnete Maschinengängigkeit. Mit Cyclus Offset bietet Antalis jetzt ebenfalls eine ungestrichene blauer Engel zertifizierte Qualität mit einer 95er CIE Weiße unter seiner Dachmarke an.

„Wir freuen uns sehr, diese Erweiterungen bekanntzugeben. Sie sind ein Zeichen für unsere täglichen Bemühungen, die Nachfrage unserer Kunden zu bedienen, die zunehmend ökologische Produkte von höchster Qualität bevorzugen. Mit den Vollsortimenten Cocoon und Cyclus haben wir diese Herausforderung erfolgreich gemeistert“, erklärt Angelika Peled, Leiterin Marketing bei der Antalis GmbH. „Überzeugen Sie sich selbst davon, wie attraktiv ein Recyclingpapier sein kann und bestellen Sie unsere Recyclingmappe.“

Antalis unterstützt seine Kunden stets bei der Umsetzung einer nachhaltigen Beschaffungspolitik, insbesondere durch sein Green Star System. Wesentliche Informationen sowohl über die Herkunft der Faser als auch über den Herstellungsprozess werden in dem System erfasst. Jedes Papierprodukt erhält, je nach seiner Umweltleistung, null bis fünf Sterne. Dieser Maßstab ermöglicht es den Unternehmen, auf der Grundlage ihres Umweltengagements, einfache und fundierte Entscheidungen zu treffen.