NEWS

(14.05.2021 / sbr)

Letzte Chance zur Teilnahme am European Carton Excellence Award

Die Vertreter der Karton- und Faltschachtelindustrie haben noch bis zum 28. Mai Zeit zum Einsenden ihrer Teilnahmebeiträge für den European Carton Excellence Award. Für den renommierten Wettbewerb, der gemeinsam von Pro Carton und der ECMA ausgerichtet wird und in diesem Jahr zum 25. Mal stattfindet, treffen sich Vertreter aus der gesamten Karton-Versorgungskette, um ein Vierteljahrhundert an Innovationen beim Design nachhaltiger Verpackungen zu feiern.

In diesem Jahr wird das Niveau der Beiträge für Europas führenden Verpackungsdesign-Wettbewerb aller Wahrscheinlichkeit nach höher sein als je zuvor. Die Gewinner – die im September bekannt gegeben werden – sind die Erfinder und Gestalter einiger der schönsten und innovativsten Verpackungslösungen aus Karton, die in letzter Zeit auf den Markt gebracht wurden.

Der angesehene Wettbewerb zeichnet sowohl Designs aus Recycling-Fasern als auch Designs aus Frischfasern aus. Neben der „Carton of the Year“-Auszeichnung gibt es Sonderpreise für die Kategorien „Innovation“ und „Save the Planet“ sowie einen Publikumspreis, der über eine Abstimmung vergeben wird.

Die unabhängige Jury aus Branchenexperten wird erneut geleitet vom Vorsitzenden Satkar Gidda, einem Experten mit 30 Jahren Erfahrung beim Marken- und Verpackungsdesign-Berater SiebertHead. Unterstützt wird er von Susanne Lippitsch von SL Design, Dr. Janet Shipton von Packknack und Jean-René Truttmann, Global Strategic Sourcing Manager bei General Mills.

Der letztjährige „Carton of the Year“-Gewinner war Roku Gin.

Tony Hitchin, General Manager bei Pro Carton: „Die Beiträge für den European Carton Excellence Award enttäuschen wirklich niemals, und auch für dieses Jahr haben wir hohe Erwartungen. Wie immer werden wir bahnbrechende Innovationen mit breitgefächerten Einsatzmöglichkeiten als Verpackungen präsentiert bekommen. Die Preisverleihung selbst wird ein unvergessliches Event, da wir unser 25. Jubiläum feiern und hoffen, dass wir viele Vertreter der Karton- und Faltschachtelindustrie zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie persönlich begrüßen können. Für alle, die nicht persönlich dabei sein können, wird die Preisverleihungszeremonie wieder als Live-Stream auf unseren Social-Media-Kanälen zu sehen sein.“

Zur Teilnahme am European Carton Excellence Award bitte den folgenden Link verwenden: https://www.procarton.com/awards/carton-excellence-award/2021/entry-forms/.