NEWS

(17.10.2019 / sbr)

Heute schon verkauft?

Am 5. November 2019 findet der Vertriebskongress für den Mittelstand in Düsseldorf statt. Bereits zum fünften Mal lädt der Verband Druck + Medien Nord-West zu dem eintägigen Kongress ein und setzt damit ein Erfolgsformat fort. Der Kongress bietet anwendbares Wissen und Tipps für einen systematischen Vertrieb, für erfolgreiche Preisverhandlungen und für eine gelungene Kundenkommunikation.

„Viele Druckdienstleister produzieren hervorragende und qualitativ hochwertige Printprodukte, aber ein systematischer Vertrieb ist häufig noch eine ungelöste Herausforderung. Das gilt genauso für viele mittelständische Betriebe anderer Branchen. Dabei liegen hier echte Chancen und Potenziale!“, sagt Oliver Curdt, geschäftsführender Vorstand des VDM Nord-West und Veranstalter des Kongresses. Der Vertriebskongress rückt deshalb seit 2015 das Thema Vertrieb in den Fokus und begeistert die Teilnehmer mit Wissen, Anregungen und direkt anwendbaren Tipps für mehr Vertriebserfolg. „Verkaufen kann man lernen“, so die Botschaft des Unternehmerverbandes.

So pushen Sie Ihren Vertrieb!

2019 bietet der Kongress ein hochkarätiges und spannendes Programm: Vertriebstrainer und Verkaufsexperten verdeutlichen, wie systematischer Vertrieb, erfolgreiche Preisverhandlungen und eine gute Kundenkommunikation gelingen. Unternehmer erklären, mit welchen Maßnahmen sie ihren Vertrieb erfolgreich gemacht haben.

  • Wie eine vermeintliche Fehlinvestition im Unternehmen ein Umdenken auslöste und dadurch eine nachhaltige erfolgreiche Veränderung der Vertriebskultur entstand, erläutert Jan Hendrik Walfort, Geschäftsführer der Media-Haus Walfort GmbH.
  • Warum Leidenschaft und Kreativität im Vertrieb sich auszahlen und mit welchen Schritten sie den Vertrieb der Druckerei Reinhold Festge GmbH & Co. KG in neue Bahnen gelenkt hat, verrät Geschäftsführerin Andrea Stahnke.
  • Trainer und Coach Beat Schläfli hat das Verkaufen von Grund auf erlernt. Er hat sich vom Junior-Verkäufer bis zum Key Account Manager hochgearbeitet und seine Verkaufsmethoden perfektioniert. Er weiß, wie Vertrieb gelingt.
  • „Wer die Wirkung von Printkommunikation unterschätzt und auf sie verzichtet, darf sich später nicht über sinkende Effizienz seiner Kampagnen wundern“ – diese und weitere Erkenntnisse zur Wirkung von Printmedien erläutert Olaf Hartmann, Mitautor der Metaanalyse „The Power of Print“ und Geschäftsführer des Multisense Institut.
  • Markus Milz ist der Experte, wenn es um Vertriebsmanagement mit System geht. Die Botschaft des Beraters, Redners und Mittelstands-Experten: Wir brauchen keine Armee von Superhelden im Vertrieb, sondern müssen effiziente Prozesse und Strategien etablieren.
  • Der Kommunikationsexperte Michael Rossié zeigt, wie wichtig die Körpersprache und die paraverbale Information in einem Verkaufsgespräch sind, und was es für den Vertrieb bedeutet, dass der Körper nicht lügen kann.
  • Das komplette Programm gibt es unter vdmnw.de.

Termin & Ort

Datum: 5. November 2019
Beginn: 10 Uhr
Ort: Airporthotel van der Valk Düsseldorf, Am Hülserhof 57, 40472 Düsseldorf

Anmeldung & Information

Stefanie Schönrock
+49 040 399283-15
schoenrock@vdmnw.de

Preis

320.- Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder der Verbände Druck und Medien

540.- Euro zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder