NEWS

(13.07.2012 / atz)

Dokumenten-Output-Lösungen für den Mittelstand

Zum 1. Juni haben die Itella-Manager Thomas Simon und Philippe Coquelet 100 Prozent der Anteile der auf Druckdienstleistungen spezialisierten Itella Information GmbH per Management Buy-Out (MBO) übernommen. Zeitgleich mit der Übernahme wurde die Gesellschaft in Docsellent GmbH umbenannt.

Die neuen Inhaber zeichnen für die Geschäftsführung des Unternehmens verantwortlich. Docsellent bietet Lösungen rund um den Dokumenten-Output. Zum Kerngeschäft zählen IT-Processing, Druck und Kuvertierung, postalische Konsolidierung sowie Versand von Dokumenten auf physischem oder elektronischem Wege. Archivierung und CD/DVD-Produktion runden das Leistungs-portfolio ab. Damit will sich Docsellent als flexibler und moderner Partner für den Mittelstand positionieren.

Mit der Kombination aus Produktions- und IT-Kompetenz bietet Docsellent Dienstleistungen für den gesamten Kreislauf der Dokumentenproduktion und -distribution. Durch Investitionen in einen modernen Maschinenpark und leistungsstarke Software ist das Unternehmen zudem gut aufgestellt, um seine Kunden in der physischen sowie digitalen Dokumentenverarbeitung zu unterstützen. "Aufgrund unserer IT-Kompetenz sind wir in der Lage, Datenströme jeglicher Art in einer Closed-Loop-Produktion zu verarbeiten", erklärt Thomas Simon. "So können wir besonders schnell und flexibel produzieren und auf die vielfältigen Anforderungen mittelständischer Unternehmen eingehen."

Das Neben- und Miteinander verschiedener Produktionsformen, Ausgabeformate und Distributionskanäle kennzeichnet die heutige Situation im Dokumentenmanagement. Docsellent will seinen Kunden vor allem durch hohe Flexibilität und Kundenorientierung einen Mehrwert bieten. "Wir stellen Qualität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung in den Mittelpunkt und haben uns das Ziel gesetzt unsere führende Position als Dienstleister für den Mittelstand weiter auszubauen.", gibt Philippe Coquelet vor. Die Docsellent GmbH wird eng mit der Itella Gruppe zusammenarbeiten und als lokaler Partner Druckdienstleistungen erbringen. Die Gesellschaft, die mit insgesamt 100 Mitarbeitern startet, hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und verfügt über ein weiteres Büro in Frankfurt am Main.