Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         28. Juni
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

Kinder, wie die Zeit vergeht! Jetzt sind es auch schon wieder 25 Jahre her, dass Heidelberg in Brandenburg mit der Produktion begann. Die Grundsteinlegung für das neue Werk erfolgte dann durch Bundeskanzler Helmut Kohl. Ein wesentlicher Teil aller in einer Heidelberg-Maschine verbauten mechanischen Komponenten stammt von hier. In unserem Newsletter für diese Woche ist aber natürlich weiterhin die Drupa ein bestimmendes Thema. Die Erfolgsbilanzen der Düsseldorfer Weltmesse setzen sich fort: Canon meldet die beste Drupa für sich; IST Metz hat die Branchenführung ausbauen können; die Messe war für Hunkeler ein "großer Erfolg"; erste Interessenten haben sich für Inkjettechnik von Xerox entschieden; erfolgreich sei die Drupa auch für Polar gewesen; und MBO habe bereits in den ersten Messetagen mehrere Falz- und Auslagesysteme verkaufen können. - Aber die Zeit schreitet voran: am 7. Juli informiert Konica Minolta IT Solutions wieder mit Herstellerpartnern zum Thema "IT-Markt"; und die zweiten Gallus Innovation Days vom 20. bis 22. September, wieder am Stammsitz des Herstellers in St. Gallen, versprechen eine Weltpremiere in Form einer neuen Maschinenplattform für den Etikettendruck.


Ihr



Die beste Drupa für Canon

Das japanische Unternehmen verzeichnet, wie gemeldet wird, seine bisher erfolgreichste Drupa. Der Absatz von Endlos-Inkjetdrucksystemen und Großformatdruckern wurde gegenüber der letzten Veranstaltung 2012 verdoppelt.
mehr
 
25 Jahre Heidelberg-Werk in Brandenburg

Festakt mit Minister und Familientag mit rd. 2000 Besuchern - wichtiger Standort im Produktionsverbund - Herstellung komplexer Bauteile - 76 Beschäftigte für ihre 25-jährige Zugehörigkeit geehrt.
mehr
 
Eine lohnende Umstellung

Bei der Möller Druck und Verlag GmbH kommt Kodaks neue Electra-Max-Platte im Rollen- wie Bogenoffset zum Einsatz.
mehr
 
"Branchenführung ausgebaut"

Auf der Drupa zeigte sich die IST Metz GmbH nach eigenen Angaben einmal mehr als Branchenführer mit dem größten Produktportfolio an UV-Systemen weltweit. Die neue Hot-Swap-Technik biete dabei maximale Flexibilität in Sachen Trocknung.
mehr
 
Die Drupa war für Hunkeler ein "großer Erfolg"

Mehrere verkaufte Linien für die Buchblockproduktion, für die Herstellung von Mailings und von Transaktionsdokumenten; Das ist die Düsseldorfer Bilanz des Schweizer Unternehmens.
mehr
 
Erste entscheiden sich für Xerox-Inkjet

Tausende Messegäste besuchten den Stand des US-Unternehmens auf der Drupa und informierten sich über die neuen Innovationen für die Druckbranche.
mehr
 
Trends und Produkte rund um den IT-Markt

Am 7. Juli informiert Konica Minolta IT Solutions wieder mit Herstellerpartnern zum Thema "IT-Markt". Die Besucher der diesjährigen "Techno Summit" in Stuttgart erwartet ein Programm mit 19 Vorträgen aus den Bereichen von IT-Infrastructure, Business Software und IT-Security. Highlight der kostenfreien Veranstaltung: "Live Hacking reloaded – crime-as-a-service".
mehr
 
Erfolgreiche Drupa für Polar

Die positive Stimmung der gut 260.000 Besucher spiegelt sich für das Hofheimer Unternehmen - wie es heißt - in einer hohen Investitionsbereitschaft wider. Die Messe habe gezeigt, dass der Offset sehr lebendig ist und der Digitaldruck weiter wächst. Man sieht sich in beiden Bereichen mit seinem Produktportfolio sehr gut aufgestellt.
mehr
 
Konventionelle und digitale Weiterverarbeitung

Die MBO-Gruppe blickt erfolgreich auf die weltgrößte Fachmesse für "print and crossmedia solutions" zurück. Bereits in den ersten Drupa-Tagen konnten mehrere Falz- und Auslagesysteme verkauft werden.
mehr
 
Neue Maschinenplattform für den Etikettendruck

Die zweiten Gallus Innovation Days sollen dieses Jahr vom 20. bis 22. September wieder am Stammsitz in St.Gallen stattfinden und erneut erwartet die Besucher eine Weltpremiere.
mehr
 
Rotationssiebdruck für feinste Veredelungen

Druckveredelung und erstmals ebenso Weiterverarbeitung waren auch Themen auf KBAs Drupa-Stand. Eine im Umfeld der Messe beim Erstanwender Kolbe-Coloco Spezialdruck in Versmold vorgestellte Neuheit geriet dabei etwas aus dem Blickfeld: die neue Rotations-Siebdruckanlage namens Rapida RSP 106.
mehr