Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         17. Mai
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

sage und schreibe 46% mehr Umsatz verzeichnet die Koenig & Bauer-Gruppe im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres im Vergleich mit dem Vorjahreswert. Das größte Segment, Sheetfed, steigerte dabei den Umsatz um 41%, Digital & Web konnte gar mehr als verdoppeln. Die digitalen Druckverfahren nehmen überhaupt in unserer Nachrichtenauswahl für diese Woche erneut viel Platz ein: Auf der Kanalinsel Jersey wurde eine Inkjet-Zeitungsdruckerei eröffnet; die Online-Plattform namens Metapaper für Papier und Individualdruck sowie HP haben die "Academy of Individualization" ins Leben gerufen; Canon empfiehlt einen Blick ins Kleingedruckte. Für Konica Minolta wiederum bietet die Drupa eine Plattform für die Markteinführung der Accurio-Jet KM-1; auch will man sein sein Engagement für den Etiketten- und Verpackungsdruckmarkt unterstreichen, weitere Pläne für die Kooperationsstrategie mit MGI präsentieren sowie den Markennamen "Accurio" für Software- und Inkjetprodukte vorstellen – dies alles soll gewiss auch mit Umsatzsteigerungen einhergehen ...


Ihr



Inkjet-Zeitungsdruckerei eröffnet

Kodak Ltd. und die Guiton Group nehmen die weltweit neueste Inkjet-Druckerei auf den Kanalinseln in Betrieb und setzen ein neues Verfahren des Zeitungsdrucks um.
mehr
 
Dynamische Printkommunikation

Um aufzuzeigen, was heute und zukünftig im Digitaldruck möglich ist, haben die Online-Plattform für Papier und Individualdruck sowie der Drucksystemhersteller gemeinsam die "Academy of Individualization" ins Leben gerufen.
mehr
 
KBA mit 46% mehr Umsatz

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) sieht sich gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Konzernumsatz im ersten Quartal lag mit 258,8 Mio. Euro um 46% über dem Vorjahreswert von 177,3 Mio.
mehr
 
Epson investiert weiter in Tinte

Ein neuer Standort in Japan soll die Produktionskapazität von Precision-Core-Druckköpfen verdreifachen.
mehr
 
Blick ins Kleingedruckte

Mathieu Peeters (Bild), B2B Marketing Director bei Canon Deutschland, gibt Empfehlungen, was vor einer Entscheidung für ein Digitaldrucksystem zu beachten ist.
mehr
 
Neue Online-Druckerei

Die Online-Plattform namens Boxsys ist ein neuer Anbieter von bedruckbaren Werbeträgen für den POS-Bereich, Verpackungen und Mailing-Bedarf ab der Auflage 1. Das Sortiment umfasst Standardlösungen für POS-Materialien wie Aufsteller und Displays, Faltschachteln und Kartonagen.
mehr
 
817 Jobwechsel in neun Tagen

In den vergangenen zwölf Monaten investierten gleich 13 grafische Betriebe in Großbritannien und Irland in einen Sammelhefter des Typs Presto II oder Presto II Digital von Müller Martini.
mehr
 
Vernetzt in die Zukunft

Die Partner einer Verpackungswertschöpfungskette präsentieren auf der Drupa einen klimaneutralen "Bag Packer": futuristisch anmutende Kartontragetasche als Messe-Giveawayy.
mehr
 
Cloud-basierter Datenaustauschservice

Mit "Print-Sphere" bietet das belgische Unternehmen Druckdienstleistern eine standardisierte Möglichkeit zum Senden und Empfangen von Dateien sowie neue Automatisierungsniveaus für alle seine bestehenden Workflowlösungen an.
mehr
 
Optimierte metallisierte Folien

Bobsts Dark-Night-Prozess produziert metallisierte Folien mit hoher Barrierewirkung durch Fehlerreduzierung und optimierte Bahnführung.
mehr
 
Verstärkte Präsenz

Für das japanische Unternehmen bietet die Drupa eine Plattform für die Markteinführung der Accurio-Jet KM-1. Auch will es in Düsseldorf sein Engagement für den Etiketten- und Verpackungsdruckmarkt unterstreichen, weitere Pläne für die Kooperationsstrategie mit MGI präsentieren sowie den Markennamen "Accurio" für Software- und Inkjetprodukte vorstellen.
mehr