Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         27. Oktober
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Hamburger Unternehmensberatungsfirma Apenberg & Partner resümiert ihre Herbstprognose mit "Druckbranche bleibt optimistisch". Interessant ist auch, was sie zudem in Sachen Zulieferindustrie ermittelt hat. Danach sind besonders positiv hinsichtlich der Markt-, Preis- und Personalsituation die Zulieferer der Druckvorstufe eingestellt, gefolgt von den Fachhändlern. Deutliche Markteinbußen und Preiserhöhungen prognostizieren hingegen die Zulieferer im Bereich "Postpress". Insgesamt aber würden die grafischen Zulieferer mit einem stabilen bis verbesserten Markt rechnen. Lassen Sie sich durch die Meldung hierzu in unserem Nachrichten-Newsletter für diese Woche anregen, in die Studie selbst einzusehen. Der Newsletter ist diesmal wieder ein schöner bunter Strauß an ausgewählten Themen technischen wie unternehmerischen Inhalts. Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf den Optimismus, sich für eine Achtfarbenmaschine mit Bogenwendung für die Vier-über-vier-Produktion mit LED-UV-Technik zu entscheiden.


Ihr




"German Design Award"

Nachhaltige Medienproduktion aus dem Taubertal erhält internationale Auszeichnung: Intelligentes Design und nachhaltige Produktion überzeugen Fachjury in Frankfurt a.M.
mehr
 
Ein Nahversorger mit Printmedien

Das Osttiroler Unternehmen Oberdruck investierte kürzlich in eine Achtfarben-Rapida-106 mit Bogenwendung für die Vier-über-vier-Produktion mit LED-UV-Technik. Der Mut für die Investitionsentscheidung wird mit einer Reihe von handfesten Vorteilen belohnt.
mehr
 
Fespa Textile 2016

Die Umbenennung von zuvor Fespa Fabric soll die Expansion und Anwendungsvielfalt der Textilbranche widerspiegeln.
mehr
 
Anwender referieren

Nach vier erfolgreichen Veranstaltungen lädt die Fogra am 18. und 19. Februar 2016 zur fünften Auflage des Farbmanagement-Symposiums nach München ein.
mehr
 
Artur Theis steigt in den Digitaldruck ein

Die Artur Theis GmbH, Mitglied der Edelmann-Gruppe, hat eine neue Digitaldruckmaschine, und zwar eine HP Indigo 30000 Digital Press, in Betrieb genommen.
mehr
 
Führung muss gelernt sein

Immer mehr Druckunternehmen suchen einen Nachfolger und viele Betriebe stellt das vor große Herausforderungen. Für den Verband Druck und Medien Bayern Grund genug, sich auch um die Nachwuchsführungskräfte der Branche zu kümmern, sie zu vernetzen und auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten.
mehr
 
Studie: Druckbranche bleibt optimistisch

Print-Business-Herbstprognose von Apenberg & Partner: Druckbranche bleibt optimistisch. - Verstärkte Investitionen und umfassendere Wertschöpfungsketten sind die Antwort auf weiter schrumpfende Märkte und den anhaltenden Preisdruck.
mehr
 
25 Jahre Braun Digitaldruck Ulm

Seit der Firmengründung hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und zunehmend spezialisiert. Im Jubiläumsjahr präsentiert es sich als Anbieter hochwertiger Großformatdrucke und kreativer Präsentationssysteme.
mehr
 
Ein Feuerwerk an Innovationen

Mit zwei überarbeiteten Druckmaschinensystemen, der RCS 430 und der ECS 340 sowie der Markteinführung des digitalen Etikettendruckmaschinensystems "DCS 340" stellte das Traditionsunternehmen Gallus auf der Labelexpo wieder seine Innovationskraft unter Beweis.
mehr
 
Neue Maßstäbe in puncto Flexibilität und Leistung

Innovative neue Plattform mit potenziell 14 Farbkanälen, einem Vakuumtisch mit 25 Zonen ohne Maskieraufwand und Aufrüstungsmöglichkeiten vor Ort - Markteinführung des Onset X 3, der mit einer Druckgeschwindigkeit von 900 qm/Std. das schnellste Drucksystem von Inca ist.
mehr
 
Neuer Geschäftsleiter bei Schleunungdruck

Harald Wolfbauer (Bild) wird neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schleunungdruck GmbH in Marktheidenfeld bei Würzburg. Er soll sich schwerpunktmäßig um den Vertriebsbereich kümmern und somit das Verkaufsteam "aktiv stärken".
mehr