Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         21. Juli
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Heidelberger Druckmaschinen AG startet nach eigenen Angaben gut ins neue Geschäftsjahr 2015/2016. Man sei auf gutem Wege, angestrebte Jahresziele zu erreichen. Die ordentliche Hauptversammlung findet am 24. Juli statt. Den Bericht des Vorstandes soll für den länger erkrankten Chef Gerold Linzbach der Finanzvorstand und neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dirk Kaliebe vortragen. Über Neuausrichtungen berichten wir in unserer Nachrichtenauswahl für diese Woche aber auch anderweitig. Die Touchpoint-Studie des Fachverbandes Faltschachtel-Industrie liefert, wie es heißt, erstmals Zahlen zur Reichweite von Faltschachteln und Kennziffern für den Beitrag von Verpackungen zum Marketingerfolg - dies könnte die Werbeträgersystematik neu ausrichten. Eine neue Lösung von Agfa Graphics vereinfacht das Erstellen und Verwalten von Online-Shops. Und Ricoh hat neue Authoring-Möglichkeiten für Clickable Paper entwickelt: Papierprodukte erhalten neue Funktionen. Hier zum Abschluss wieder auch ein Blick auf Menschen: Ausgezeichnet und begehrt sind Druck- und Medientechniker.


Ihr




Heidelbergs Neuausrichtung greift

Das Unternehmen startet nach eigenen Angaben gut ins neue Geschäftsjahr 2015/2016: Verbesserte Auftragslage und Währungseffekte beeinflussen Umsatz und Auftragseingang im ersten Quartal; operative Ebitda-Marge auf rd. 5% gesteigert; Ebit steigt auf 13 Mio. Euro; Ertrag aus PSG-Übernahme kompensiert Sondereinflüsse; Steigerung des Pensionszinssatzes führt zu einer Erhöhung der Eigenkapitalquote auf rd. 15%. Man sei auf gutem Wege, angestrebte Jahresziele zu erreichen.
mehr
 
Kalfany druckt süße Werbung digital

Eine neue Digitaldruckmaschine vom Typ HP Indigo WS 6800 Digital Press ergänzt die Kapazitäten für kleine und individualisierte Auflagen.
mehr
 
BW Papersystems will Papiersparte übernehmen

Wie gemeldet, würden Mitarbeiter übernommen und sei Sicherung der Standorte gegeben. Die Sparten "Kunststoffschweißen" und "Schmiertechnik" verblieben und erhielten Chance auf neue Investitionen und Innovationen.
mehr
 
Preisanpassungen zum 1. September

Wie gemeldet wird, wirke sich ein starker Dollarkurs auf den Papiermarkt aus.
mehr
 
Marketingerfolg durch Faltschachteln

Die Touchpoint-Studie 2015 des Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) liefert, wie es heißt, erstmals Zahlen zur Reichweite von Faltschachteln und Kennziffern für den Beitrag von Verpackungen zum Marketingerfolg.
mehr
 
Rako setzt erneut auf Gallus

Knapp ein Jahr nach dem letzten Kauf entschied man sich, für den Hauptsitz in Witzhave erneut in zwei Druckmaschinen des Typs ECS 340 zu investieren.
mehr
 
Ausgezeichnet und begehrt

VDMB ehrt jahrgangsbeste Druck- und Medientechniker. - Unternehmen der Branche suchen dringend Fach- und Führungskräfte
mehr
 
Erstellen und Verwalten von Online-Shops vereinfachen

Agfa Graphics hat die neueste Version des Web-to-Print-Workflowsystems Storefront 3.0 für den Akzidenzdruck (Apogee) sowie für den Sign-und-Display-Bereich (Asanti) auf den Markt gebracht.
mehr
 
Neuheiten im Herbst

Sappi will Spezialpapier- und Kartonneuheiten auf der Fachpack wie auf der Labelexpo präsentieren.
mehr
 
Neue Funktionen für Printprodukte

Ricoh Europe hat neue Authoring-Möglichkeiten für Clickable Paper entwickelt. Darüber hinaus will das Unternehmen im zweiten Halbjahr eine Software einführen, mit welcher Anwender die Lösung in ihre eigenen Apps einbetten können.
mehr
 
Neue Marketingleitung bei Fedrigoni

Nicole Urban, seit 2010 bei Fedrigoni und in den vergangenen Jahren als Regionalleiterin Wien und Osteuropa tätig, übernimmt ab August die Stelle der Marketingleitung für Deutschland, Österreich, Tschechische Republik, Slowakei und Ungarn.
mehr