Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         13. Juni
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Nachrichtenauswahl für unseren allgemeinen Newsletter dieser Woche ist einmal mehr sehr stark dem Heavy Metal gewidmet: Im Geschäftsjahr 2017/18 will Heidelberg die Schwerpunkte auf Portfolio-Erweiterungen in wachsenden Märkten wie dem Verpackungs- und Etikettendruck, dem Digitaldruck, bei ausgewählten Verbrauchsmaterialien und bei Software legen – auch durch Akquisitionen; 200 Jahre Koenig & Bauer stehen für einen innovationsreichen Weg von der Zylinder-Schnellpresse bis hin zum Digitaldruck; die diesjährige Tagung des Vereins Deutscher Druckingenieure - zum Thema "(Druck-)Industrie 4.0" - findet übrigens am 22. September bei KBA in Würzburg im Rahmen der Veranstaltungen zum Jubiläum des Unternehmens statt; die fortwährende Branchenkonsolidierung biete wiederum für die Beratungsfirma Apenberg & Partner den optimalen Zeitpunkt, die Zukunftschancen nationaler sowie internationaler Druckmaschinenhersteller aus den Bereichen von Bogenoffset und Digitaldruck auf den Prüfstand zu stellen; sie ruft auf, in einer Online-Befragung weniger als zehn Minuten für einen Einblick in die Zukunft der wichtigsten Lieferanten zu investieren. - Das ist aber noch nicht alles in Sachen Heavy Metal, schauen Sie selbst!


Ihr



Druckmaschinenhersteller im Stresstest

Die Print Business Consultants aus Hamburg zeigen sich überzeugt: Die fortwährende Branchenkonsolidierung bietet den optimalen Zeitpunkt, die Zukunftschancen nationaler sowie internationaler Druckmaschinenhersteller aus den Bereichen von Bogenoffset und Digitaldruck auf den Prüfstand zu stellen.
mehr
 
Druckerei Nötzold startet Stitchliner Mark III

Der weltweit erste verkaufte Stitchliner Mark III wurde kürzlich bei der Druckerei Nötzold in Oberfranken installiert. Schon einen Tag später produzierte der neue Sammelhefter praktisch auf Knopfdruck und in einwandfreier Qualität die ersten Broschüren, heißt es.
mehr
 
Kritik an der Empfehlung zu Titandioxid

Ausschuss der Europäischen Chemikalienbehörde schlägt Gefahreneinstufung des wichtigsten Weißpigments vor.
mehr
 
Jahrestagung zum Thema "(Druck­-)Industrie 4.0"

Die diesjährige Tagung des Vereins Deutscher Druckingenieure (VDD) findet am 22. September bei der Koenig & Bauer AG in Würzburg im Rahmen der Veranstaltungen zum 200-jährigen Bestehen des Unternehmens statt.
mehr
 
Tiefdruck-Innovationsevent

"Mitreißend" und "dynamisch" waren die meistgehörten Wörter während der beiden Tage im Mai, die der Tiefdruckinnovation unter dem Motto "Erweiterung des Anwendungsbereichs, neue Technologien für den Tiefdruck", bei Bobst Italia in San Giorgio Monferrato gewidmet waren.
mehr
 
Heidelberg stellt neue Wachstumsstrategie vor

Umsatz und Ergebnis sollen bis 2022 deutlich steigen - Übernahme des Geschäfts mit Lacken und Drucksaalchemikalien von Fujifilm für die Region EMEA.
mehr
 
200 Jahre Koenig & Bauer

Innovationsreicher Weg von der Zylinder-Schnellpresse bis hin zum Digitaldruck.
mehr
 
Siegwerk mit Goldstatus

Im Rahmen des fünften Cradle-to-Cradle-Expertentreffens in Wien wurde Siegwerks neue UV-Offsetfarbenserie "Sicura Litho Nutri-Eco" von der EPEA mit der Auszeichnung "Material Health Certification Gold" bedacht.
mehr
 
Für den monochromen Produktionsdruck

Mit der Varioprint-140-Serie stellt Canon neue Schwarzweiß-Produktionsdrucksysteme mit verbesserter Druckqualität und vielfältigen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten vor.
mehr
 
Studie zu erwerben

NPES - The Association for Suppliers of Printing, Publishing and Converting Technologies - und der VDMA – Verband Deutscher Maschinen­ und Anlagenbau - geben bekannt, dass die gemeinsame Studie zum weltweiten Verpackungsdruckmarkt ab sofort käuflich erworben werden kann.
mehr
 
"Den Ergebnisfressern auf der Spur"

Dieses Seminarangebot soll Unternehmer der Druck- und Medienwirtschaft dabei unterstützen, Ergebnisfresser in ihrem Unternehmen zu identifizieren und so den Gewinn zu steigern. Entwickelt wurde die zweitägige Veranstaltung gemeinsam von den Verbänden Druck und Medien Nord-West und Bayern zusammen mit der Unternehmensberatung GC Graphic Consult.
mehr