Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         25. Oktober
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

Herbstzeit ist Messezeit – und dementsprechend dominieren ausstellungsbezogene Meldungen die Nachrichtenauswahl unseres allgemeinen Newsletters für diese Woche. Die Druck + Form ist passé. Sie verzeichnet erneut eine hohe Kontaktqualität; wenn es auch, wie jetzt, im Jahr des Mega-Events in Düsseldorf schon immer Rückläufe gab. Über die Viscom nächste Woche in Frankfurt a. M. gibt es eine ganze Reihe von Berichten. An dieser Stelle sei der Aspekt "Viscom world of inspiration 2016 - vom inspirierenden Design bis hin zur innovativen Technik" herausgegriffen. Und dann natürlich Milano: Beispielhaft aufgeführt die Teilnahme Agfa Graphics‘ an der Inprint in der zweiten November-Hälfte – das belgische Unternehmen fördert die Integration des Drucks in die Fertigung. Aber der Blick geht auch schon ins nächste Jahr: Vom 20. bis 23. Februar finden die 12. Hunkeler Innovationdays statt; Welt- und Europapremieren im Bereich des Paper Processings sind angekündigt. Und im Frühling dann die Lopec: Zum ersten Mal erhalten junge Unternehmen die Chance, am Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie teilzunehmen. - Aber noch ist Herbst ...


Ihr



Kooperation mit der Industrie

Auf der Technikmesse Inprint 2016 in Mailand fördert Agfa Graphics die Integration des Drucks in die Fertigung.
mehr
 
Heidelberg treibt die Digitalisierung voran

Das Unternehmen baut seine Kommunikationsinfrastruktur auf digitale Anforderungen der Zukunft aus.
mehr
 
Neuen Showroom eröffnet

Konica Minolta bekennt sich zum professionellen und industriellen Druckmarkt.
mehr
 
Viscom world of inspiration 2016

Vom inspirierenden Design bis hin zur innovativen Technik.
mehr
 
Internationales Branchentreffen in Reichweite

Vom 20. bis 23. Februar 2017 finden auf der Messe in Luzern die 12. Hunkeler Innovationdays statt. Welt- und Europapremieren sind angekündigt. Die Hunkeler AG will einen Einblick in das Paper Processing der Zukunft geben.
mehr
 
Kraft Druck an Heer-Mediengruppe verkauft

Standort Ettlingen und rd. 120 Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben - Insolvenzverwalter: "Großer Erfolg für alle Beteiligten" - Verkauf erfolgt rückwirkend zum 1. Oktober - Teilbetrieb in Spaichingen schon Anfang September verkauft.
mehr
 
"Innovativ seit 65 Jahren"

Anlässlich des 65-jährigen Firmenbestehens läutete die Schreiner Group ihr Jubiläumsjahr ein.
mehr
 
Polnische Drucker bringen sich auf neuesten Stand

Kürzlich hatten Rapida-Anwender aus Polen im Rahmen des VSOP-Klubs (Very Smart Offset Printers) ihr alljährliches Treffen bei KBA-Sheetfed im Werk Radebeul. Dabei standen in diesem Jahr für die Drucker und Offsetmeister aus verschiedenen polnischen Druckunternehmen vor allem die erweiterten Service-Angebote auf dem Programm.
mehr
 
Schlussbericht

Die 22. Druck+Form punktet erneut durch hohe Kontaktqualität.
mehr
 
Innovation "made In Germany"

Zum ersten Mal erhalten junge Unternehmen zur Lopec 2017 die Chance, am Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) teilzunehmen.
mehr
 
Neue Anwendungsmöglichkeiten

Dynamic Systems (Wörthsee) bereitet sich mit farbigem Digitaldruck auf die Einführung des Ultracodes als neuem internationalen Standard vor.
mehr