Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         07. Juli
2016
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

die Nachrichten in der Auswahl für unseren Spezial-Newsletter "Large Format Printing" sind durchaus noch von der Düsseldorfer Weltmesse Drupa geprägt. So heißt es bei Fujifilm, sie sei ein voller Erfolg gewesen. Immer sei viel Betrieb am Stand gewesen und Umsatzziele seien durchweg übertroffen worden. Die Lösungen mit der als branchenführend bezeichneten "Fujifilm Inkjet Technology" hätten sich großer Beliebtheit und regen Kaufinteresses erfreut - darunter die Acuity-Großformatdrucker (insbesondere der neue LED 3200-R). Canon verzeichnet, wie gemeldet wird, die bisher erfolgreichste Drupa. Der Absatz von u.a. Großformatdruckern wurde gegenüber der letzten Veranstaltung 2012 verdoppelt. Mimaki präsentierte neue Tinten und Anwendungen. Zünd wiederum zieht eine ausgesprochen positive Schlussbilanz der Drupa. Unter dem Motto "Double your productivity" zeigte das Schweizer Unternehmen, wie Anwender ihre Produktion mit modernsten Schneidesystemen hochproduktiv und wirtschaftlich gestalten können. - Und der Blick geht auch schon wieder zu einer anderen Ausstellung: Was in Sachen "Industrie 4.0" umsetzbar ist, soll auf der Druck+Form 2016 gezeigt werden ...


Ihr


Fujifilms Drupa-Bilanz

Die Düsseldorfer Weltmesse sei ein voller Erfolg gewesen, heißt es. Immer sei viel Betrieb am Stand gewesen und Umsatzziele seien durchweg übertroffen worden. Lösungen von Fujifilm Inkjet Technology sowie eine neue Strategie für die "5D-Automatisierung" (in Partnerschaft mit Epac) seien von besonderem Interesse gewesen.
mehr
 
Einigung auf Vergleich

Memjet und HP Inc. haben ihren Patentstreit beendet und sich in einem weltweiten Vergleich auf eine gegenseitige Lizenz geeinigt. Alle laufenden Verfahren wurden eingestellt. Die Konditionen der Einigung sind vertraulich.
mehr
 
Equistone übernimmt Sihl

Von Equistone Partners Europe beratene Fonds haben sich mehrheitlich an der Schweizer Gruppe beteiligt, unter Einbindung des aktuellen Managements (im Bild CEO Peter Studer). Das weltweit tätige Unternehmen sieht sich als führend in der Beschichtung von Papieren, Folien und Geweben. Verkäuferin ist die italienische Diatec Holding.
mehr
 
Die beste Drupa für Canon

Das japanische Unternehmen verzeichnet, wie gemeldet wird, seine bisher erfolgreichste Drupa. Der Absatz von Endlos-Inkjetdrucksystemen und Großformatdruckern wurde gegenüber der letzten Veranstaltung 2012 verdoppelt.
mehr
 
Neue Tinten und Anwendungen

Mimaki auf der Drupa: 3D-Druck, Roboter und das "Internet der Dinge".
mehr
 
Vorreiterrolle im digitalen Finishing unterstrichen

Zünd zieht eine ausgesprochen positive Schlussbilanz der Drupa. Unter dem Motto "Double your productivity" zeigte das Schweizer Unternehmen, wie Anwender ihre Produktion mit modernsten Schneidesystemen hochproduktiv und wirtschaftlich gestalten können.
mehr
 
Epson übernimmt Textildruckerhersteller Robustelli

Die Übernahme des italienischen Unternehmens soll die Position des japanischen Konzerns im Markt stärken.
mehr
 
Erste Angebote

Für den insolventen Print- und Displayspezialisten Kraft Druck mit Hauptsitz in Ettlingen und einem weiteren Standort in Spaichingen ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
mehr
 
Neuer kaufmännischer Leiter bei Casimir Kast

Andy Brandenburg (Bild) hat die kaufmännische Leitung der Casimir Kast Verpackung und Display GmbH von Harald Licher übernommen, der das Unternehmen nach 48 Jahren Betriebszugehörigkeit in Richtung wohlverdienten Ruhestand verlassen hat.
mehr
 
Geschäftslage und Klima bauen ab

Wie der Bundesverband Druck und Medien in seinem aktuellen Konjunkturtelegramm mitteilt, hat sich die Stimmung in der deutschen Druckindustrie im Juni eingetrübt.
mehr
 
Zukunftsweisend dank Ausstellern

"Industrie 4.0" ist ein aktuelles und richtungsweisendes Thema für die gesamte druckende Industrie. Was hier und heute umsetzbar ist, soll auf der Druck+Form 2016 gezeigt werden.
mehr