Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         10. November
2015
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           


Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

der Bundesverband Druck und Medien meldet, dass im Oktober die deutschen Druck- und Medienhäuser ihre aktuelle Geschäftslage zum dritten Mal in Folge als fallend beurteilt hätten. Ich behaupte, dass für die Verpackungsbranche dies so nicht zutrifft. Zumindest zeigt das die Nachrichtenlage an, wie Sie sie hier im Newsletter für diese Woche erkennen können. Die RLC Packaging Group eröffnet in der Schweiz ihr drittes "Pharmacenter"; KBA verzeichnet Abschlüsse mit Schwerpunkt "Verpackungsdruck"; Allflex erweitert mit Digitaldruck für flexible Verpackungen; Web-to-Print für Faltschachteln; Atlantic Zeiser mit zertifiziertem Qualitätsmanagement; kürzere Rüstzeiten bei Bobst im Fokus; Vorschau auf den "Touchpoint Packaging" der nächsten Drupa. - Aber keine Bange: Auch die übrigen Meldungen unserer Nachrichtenauswahl liefern keine Gründe für eine fallende Stimmung ...


Ihr




Dreimal stark für die Pharmaindustrie

Die RLC Packaging Group investiert in der Schweiz bei Zürich in ihr drittes sogenanntes Pharmacenter. Das Familienunternehmen folgt damit der Strategie, die Produktion immer weiter auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden und in den Zielbranchen nachhaltig zu wachsen.
mehr
 
KBA mit anhaltend gutem Auftragseingang

Die Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) hat im dritten Quartal auch beim Ergebnis den angekündigten Turn-around geschafft. Nach neun Monaten wird das Ergebnis vor Steuern (EBT) mit 2,1 Mio. Euro und das Konzernergebnis mit 2,4 Mio. Euro ausgewiesen.
mehr
 
Allflex erweitert den Digitaldruck

Ab sofort werden in Aachen bei Allflex neben Selbstklebeetiketten auch flexible Verpackungen und Shrink-Sleeves im Digitaldruckverfahren hergestellt. Mit dem Aufbau einer HP 20.000 holt sich das Unternehmen den Preisträger des Intertech Technology Award for Innovation ins Haus.
mehr
 
Online-Angebot auch für Faltschachteln/Packungsbeilagen

Neuer innovativer Echtzeitkalkulator von "labelprint24" für bedruckte Faltschachteln und Kissenschachteln. Der Faltschachtel-Druck-Shop startet in sechs weiteren europäischen Ländern.
mehr
 
Auf Lector umgestellt

Das kalifornische Unternehmen Efi gab bekannt, dass sich der Druckdienstleister Dräger + Wullenwever Print + Media Lübeck GmbH entschieden hat, seine gesamte Geschäfts- und Kundenkommunikation von dessen Alphagraph Prinance auf dessen MIS-Lösung "Lector" umzustellen.
mehr
 
Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

Atlantic Zeiser hat als eines der ersten Unternehmen weltweit sein Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Als einem Technologieführer in seiner Branche sei es ihm wichtig, hier auf dem neuesten Stand zu bleiben und das auch von unabhängiger Stelle bestätigt zu bekommen, heißt es.
mehr
 
Größte Druckereigruppe Europas

Der Bertelsmann-Konzern bündelt die Druckgeschäfte mit 1,7 Mrd. Euro Umsatz und rd. 9000 Beschäftigten. Der neue Unternehmensbereich umfasst weltweite Offset- und Tiefdruckaktivitäten. Axel Hentrei und Bertram Stausberg werden Co-CEOs, Ulrich Cordes wird CFO.
mehr
 
Drucken leicht gemacht

Das neue Endkundenportal www.drucken.de von Wirmachendruck geht mit einem Online-Designer an den Start.
mehr
 
Stimmung gefallen - Erwartungen auf Jahreshoch

Im Oktober beurteilten die deutschen Druck- und Medienhäuser ihre aktuelle Geschäftslage zum dritten Mal in Folge als fallend. Der entsprechende Stimmungsindex erreichte einen Stand von 108 Zählern. Gegenüber September entsprach dies einem Rückgang um 3,2%, gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,1%.
mehr
 
Kürzere Rüstzeiten im Fokus

Wie schon die Faltschachteltage der vergangenen Jahre von Bobst Meerbusch stieß auch die diesjährige Veranstaltung bei Verpackungsherstellern aus Deutschland und aus den Benelux-Ländern auf Interesse.
mehr
 
"Touchpoint Packaging"

Verpackungen von morgen – schon heute zum Anfassen: Eines der wichtigsten Highlight-Themen der Drupa 2016 wird Packaging Production sein.
mehr