Bookmark and Share Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie sich abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Link am Ende der Seite.
           
Der Druckspiegel         19. Januar
2017
  Kontakt www.druckspiegel.de Impressum
           

Johann Sajdowski
Chefredakteur
"Der Druckspiegel"
Sehr geehrte Leser,

"Der Pullover kommt bald aus dem Drucker" titelte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" etwas irreführend ihren Bericht über die Fachmesse "Heimtextil" (denn nicht der Pullover selbst kommt aus dem Drucker, sondern lediglich der Stoff dafür). Aber immerhin ging es in dem Artikel auch über Flyeralarm und den Einstieg in den Textildruck mit einem System von Kornit. Der Ausstoß sei zwar geringer als bei hergebrachten größeren Drucksystemen, dafür sei auch auch die Flexibilität viel größer. Lesen Sie in unserem ersten speziellen Newsletter für das Large-Format-Printing eben über Flyeralarm; aber auch SPG-Prints war auf der Heimtextil 2017, mit den neuen Drucksystemen namens Pike und Javelin (3200 mm) für Innenausstattung und Tapeten. Jeti-Neuheiten gibt es von Agfa-Graphics: Für Anwendungen bis zum High-End-Segment wird der Hochgeschwindigkeits-Rollendrucker namens Ceres RTR-3200 LED präsentiert; als Upgrade für den Mira wurde der Flachbettdrucker mit UV-LED-Härtung, speziellem 3D-Linseneffekt und Print-Sphere-Integration in Asanti gelauncht.


Ihr


Reihenweise Testerfolge

Großformatdrucker und Solutions räumen bei BLI Awards ab.
mehr
 
Für Anwendungen bis zum High-End-Segment

Agfa Graphics präsentiert den Hochgeschwindigkeits-Rollendrucker namens Jeti Ceres RTR-3200 LED.
mehr
 
Flyeralarm erweitert Textildruck

Das neue Jahr startet gleich mit einem strategisch wichtigen Zuwachs im Maschinenpark der Online-Druckerei.
mehr
 
SPG-Prints auf der Heimtextil 2017

Neue Drucksysteme namens Pike und Javelin (3200 mm) für Innenausstattung und Tapeten.
mehr
 
Für die Produktion von Einzelhandelsdisplays

Eskos neue Komplettlösungen namens Artios-CAD Display Store sollen das Geschäft der Dienstleister vom Entwurf bis zum Finishing effizienter machen.
mehr
 
Upgrade für den Jeti Mira

Agfa Graphics launcht den Flachbettdrucker mit UV-LED-Härtung, speziellem 3D- Linseneffekt und Print-Sphere-Integration in Asanti.
mehr
 
Auf nach Nürtingen!

Die Veranstaltung "UV Days" von IST Metz geht in die nächste Runde.
mehr
 
Merck rochiert Führungspositionen

Michael Heckmeier soll ab April Leiter des Geschäfts mit Displaymaterialien werden - Friedhelm Felten (Bild) übernimmt von ihm die Leitung des Pigmentgeschäfts - Joachim Christ folgt Felten als Chief Procurement Officer.
mehr
 
diedruckerei.de weiter auf Erfolgskurs

Für die Onlineprinters GmbH mit ihren beiden Marken diedruckerei.de und Onlineprinters beginnt das neue Jahr mit einer Erfolgsmeldung: Das Unternehmen hat 2016 insgesamt 100.000 neue Kunden gewonnen und konnte jetzt seinen 600.000. Kunden begrüßen.
mehr
 
Befragung zur Finanzierung

Erhalten die Unternehmen der deutschen Druckindustrie jene Kredite, die sie brauchen, zu Bedingungen, die sie auch erfüllen können?
mehr
 
Stimmung weiterhin unter Vorjahresniveau

Laut dem Konjunkturtelegramm des Bundesverbandes Druck und Medien hat sich die Stimmung im Dezember 2016 erneut eingetrübt.
mehr