NEWS

(07/26/2012 / atz)

Power of Print: Innovativer und inspirierender Zeitungsdruck

Die Technologien und die Märkte ändern sich, eines ist jedoch klar: Es gibt viele Mut machende Beispiele für erfolgreiche und spannende Printprodukte. Welche das sind, und welche innovative Technik dahinter steckt, wird auf der World Publishing Expo (Ifra Expo & Conference) in Frankfurt präsentiert.

Die Focus Sessions "Power of Print" beleuchten dieses Jahr drei Kernthemen:
 

  • Innovationen im Zeitungsdruck - es werden kreative Ansätze aus der ganzen Welt präsentiert, wie durch Druck-Innovationen neue Werbeumsätze generiert werden. Als Sprecher sind u.a. Juan Giner (Innovation Group) und Ulbe Jelluma (Marketing Manager Print Power) bestätigt.
  • Die Zeitungsdruckerei vermarkten - in dieser Session kommen Zeitungsdrucker zu Wort, die sowohl ihre Druckkapazitäten als auch den Versandraum erfolgreich an externe Kunden vermarkten. Einer der Sprecher ist Matthias Tietz, der sehr erfolgreich die Rheinisch-Bergische Druckerei in Düsseldorf leitet.
  • Retrofit - fast wie neu!  viele Zeitungsdrucker suchen heute nach Wegen, wie sie ihre bestehenden Maschinen verbessern können, ohne gleich in neues Equipment zu investieren. Retrofit kann eine Lösung sein. Unter anderem wird Hansjürg Stihl vom St. Galler Tagblatt präsentieren, wie der Druckbetrieb während eines Retrofit-Projekts aufrecht erhalten werden kann.

 
Informationen zu den Focus Sessions finden Interessenten auf der Website www.wan-ifra.org. Die Focus Sessions können mit dem Expo & Conference Pass oder Media Executive Pass besucht werden.
 
Das ganztägige Training Lean Manufacturing findet am Donnerstag, dem 1. November 2012 im Anschluss an die World Publishing Expo statt (9 bis 16 Uhr). Hierbei geht es um die Frage, wie Sie durch den Einsatz von strukturierten und standardisierten Methoden Verschwendung vermeiden, Kosten senken und die Effizienz steigern können. Das Training wird von George Donaldson durchgeführt, der bei News International für das Qualitätsmanagement zuständig ist. Die Pre-Expo Study Tour Erfolgreiche Investitionen führt Sie vom 23. bis 27. Oktober zu verschiedenen aktuellen Installationen in Mitteleuropa. Dort erfahren Sie aus erster Hand, wie die Projekte gelaufen sind, welche Stolperfallen es gibt und ob sich eine Investition für Sie lohnt. Hier finden Sie weitere Details zu Programm und Registrierung.
 
Die World Publishing Expo selbst ist wieder der Mittelpunkt der Zeitungs- und Medienbranche. Hier finden Sie die aktuelle Ausstellerliste. An nur drei Tagen treffen Sie Ihre wichtigsten Supplier und können sich einen Überblick über die neuesten technischen Entwicklungen verschaffen. Eines der Highlights dieses Jahr ist sicher auch die Verleihung der International Newspaper Color Quality Club (INCQC) Preise. Denn dieses Jahr werden nicht nur die Preisträger gewürdigt, sondern die INCQC Gewinner berichten auch aus erster Hand, wie sie eine gleichbleibend hohe Druckqualität für ihre Werbekunden und Leser sicherstellen: Media Port Session Excellence in Printing.