NEWS

(07/14/2012 / atz)

Plattformübergreifende Color Server- und Preflight-Lösung

In der neuesten Version 1.2.1 unterstützt die Colorserver- und Preflight-Lösung cFlow noch mehr Dateiformate. Zusätzliche Color-Management-Features und Device-Link-Profile sowie eine erweiterte Benutzerverwaltung machen cFlow damit laut Anbieter Colorgate zu einer der effizientesten Lösungen für automatisierte PDF-Workflows.

Beginnend mit Import einer Datei in cFlow bis hin zur Ausgabe der Datei auf einem Drucksystem vereinfacht und beschleunigt cFlow demnach den gesamten Workflow. Eingehende Daten werden bei Bedarf geprüft und sofort korrigiert. Auf diese Weise gelangen keine fehlerhaften Daten in die Produktion. Durch das ansprechende Design der Benutzeroberfläche und die intuitive Nutzerführung, kann jeder cFlow ohne spezielles Know-how sofort bedienen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern und Druckereien erheblich.

 cFlow auf einen Blick:

  • Preflight: Prüft und korrigiert PDF-Daten bevor diese die Produktion tangieren
  • 360°-Überblick: Volle Kontrolle über den Produktionsablauf
  • Simple Integration: Einfaches Einbinden und Automatisieren von bestehenden Systemen
  • Color Management: Für Farbtransformation, Ink Saving und Tonwertanpassung
  • Client/Server: Managt Daten lokal oder über das Internet


Neu in cFlow Version 1.2.1:

  • Unterstützung neuer Dateiformate: Neben PDF-Dateien verarbeitet cFlow nun auch separierte PDF-Dateien, EPS-, PostScript- (PS) und Bitmap-Formate (TIFF, JPEG und PNG) sowie Microsoft Office-Dateien (eine Kopie von MS-Office muss hierfür auf dem cFlow-Server installiert sein). Alle Dateiformate werden von cFlow in PDF-Dateien umgewandelt. Anschließend können diese Dokumente je nach Bedarf auf Fehler überprüft (Preflight), korrigiert und dem Color Management übergeben werden. Durch diese und weitere Funktionen ist es möglich, cFlow auch als PDF-Server zu verwenden.
  • Erweitertes Color Management und neue Device-Link-Profile: cFlow bietet bereits in der ersten Version "State of the Art"-Device-Link-Profile. Diese wurden in der Version 1.2.1 nochmals erweitert, wodurch cFlow zusammen mit dem umfassenden Color Management zu einem vollständigen ColorServer wird. Neue Color-Management-Funktionen sorgen zudem für ein exzellentes Farbmanagement und perfekte Farbraumtransformationen, so dass Kunden farblich brillante Druckerzeugnissen erhalten. Der gesamte PDF-Workflow war noch nie so einfach, schnell und dabei gleichzeitig so zeit- und kostensparend.
  • Erweiterte Benutzerverwaltung und Benutzergruppen: Der Administrator kann nun verschiedene Benutzer-Konfigurationen verwalten und diesen unterschiedliche Berechtigungen zuteilen, z.B. in Bezug auf die Sichtbarkeit von Jobs und Queues (Warteschlange) oder den Zugriff und das Löschen von Dateien usw.