NEWS

(06/08/2016 / saj)

Grieger setzt auf Océ Arizona 1280 XT

Beim Ausbau der digitalen Bild- und Werbeproduktion entschied sich das Düsseldorfer Unternehmen für ein neues UV-Flachbettdrucksystem des japanischen Konzerns .

Die Grieger GmbH & Co. KG ist seit 50 Jahren ein Vorreiter in Sachen hochwertiger Fotoproduktion im großen Format. Die Bildmanufaktur hat ihre Qualitätsstandards aus der Fotografie in den digitalen Großformatdruck übertragen und zählt Fotokünstler, Kuratoren, Kunsthändler und Sammler genauso zu ihren Kunden wie Mediaagenturen, Messeunternehmen oder Flughäfen. 

 

Den Ausschlag für die Canon-Technik habe vor allem deren überragende Farbwiedergabe gegeben. Jörg Lotz, Betriebsleiter Digitale Systeme: "Für die Arizona sprach der große Farbraum der Tinten mit einem tiefen Schwarz und einem kräftigem Rot. Zudem gefiel das Finish der Farben am besten. Und gerade mit den Light-Farben konnte auf Dibond die hervorragende Druckqualität überzeugen." 

 

Die 1280 XT wird für die Produktion von Messebeschilderungen oder Kunstdrucken auf so verschiedenen Materialien wie Kappa, Forex, Dibond oder Glas eingesetzt. Mit ihrer Passgenauigkeit erlaubt sie auch das Bedrucken von Tapeten. Ebenso beim Druck auf Acryl profitiert der Anwender von der Qualitätssteigerung der neuesten Gerätegeneration. Als Pionier in der Acrylglasversiegelung produziert Geiger mit dem Diasec-Verfahren großformatige Fotos und Kunstdrucke, für die sowohl Brillanz und Plastizität als auch eine besondere Haltbarkeit typisch sind.