NEWS

(04/27/2016 / saj)

Weiterhin Marktführer

Ausbau der marktführenden Position im Gesamtmarkt "Production Printing" und weiterhin Spitzenposition im Gesamtmarkt der Office-Farbsysteme: Diese Ergebnisse hat das unabhängige Schweizer Marktforschungsunternehmen Infosource 2015 für das japanische Unternehmen ermittelt.

Im Wachstumsmarkt "Production Printing" erzielte es mehr als 39% Marktanteil, im Office-Segment der Farbsysteme A3/A4 waren es über 17. "Der Ausbau der Marktführerschaft im Bereich 'Production Printing' bestätigt unseren Ansatz, im Produktionsdruck neben qualitativ hochwertiger Systemtechnik auch auf Workflow-Unterstützung, Spezialanwendungen und Multi-Channel-Marketing-Services zur ganzheitlichen Unterstützung unserer Kunden zu setzen. Im Rahmen der Drupa 2016 können sich Kunden und Interessenten davon überzeugen, dass wir diese Entwicklung weiter konsequent vorantreiben. Auch unsere MFP- sind Hightech-Produkte und 13 Jahre Marktführerschaft in Folge im Office-Farbsegment belegen auch hier unsere erfolgreiche Produktstrategie", so Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.
 
Der Gesamtmarkt "Production Printing" wuchs demnach letztes Jahr um rd. 10%, Konica Minolta konnte dabei rd. 14% mehr Systeme vermarkten, die Führung wurde auf über 39% ausgebaut. Auch in den Teilmärkten "Farbe" und "Schwarzweiß" belegt das Unternehmen mit rd. 43% bzw. rd. 30% weiterhin den Spitzenplatz und konnte auch in diesen Segmenten seinen Marktanteil signifikant steigern.