NEWS

(02/18/2016 / saj)

Wieder verfügbar

Primus-Print.de stellt eine weitere Auflage des kostenlosen Papiermusterbuchs zur Verfügung. Die erste Auflage war innerhalb kurzer Zeit vergriffen, die Auslieferung der Folgeauflage ist nun für Mitte März geplant.

Verschiedenste Papiere, Veredelungen und Spezialmaterialien finden sich inklusive beispielhafter Einsatzzwecke für den entsprechenden Bedruckstoff im Musterbuch der Online-Drucker wieder. Es kann im Online-Shop der Druckprofis angefordert werden kann. Vorbestellungen sind wieder möglich.


Die deutschen Bezeichnungen der entsprechenden Papiermuster sind dabei zusätzlich in die Sprachen Französisch, Niederländisch, Spanisch und Englisch übersetzt. Der internationalen Ausrichtung des Druckunternehmens soll damit Rechnung getragen werden.


Das Papiermusterbuch von Primus-Print.de will rd. 80 Seiten bereits im Vorfeld eines Druckauftrags zur Auswahl geeigneter Bedruckstoffe dienen. Entsprechende Papiersorten wie u.a. Offsetpapier, Bilderdruckpapier oder auch spezielle Papiere wie Chromo- oder Premiumkarton sind in verschiedenen Grammaturen eingeheftet.


Beispielhaft werden zu jeder Ausführung geeignete Drucksachen benannt, um die Vorauswahl zu erleichtern. Auf den WebSeiten von Primus-Print.de kann auch die neue Auflage des Papiermusterbuchs ohne Zusatzkosten angefordert werden. Die erste Auflage war innerhalb kurzer Zeit vergriffen, auch deshalb werde die Stückzahl der Folgeauflage nun noch einmal erhöht.


Die Auswahl der Bedruckstoffe beschränkt sich weiterhin auf Standarddrucksachen wie Flyer, Broschüren, Schreibblöcke, Plakate, Grußkarten oder ähnliche Druckprodukte aus dem Standardsortiment der Druckmarke. 


Ein zweites Musterbuch mit Materialien für den XXL-Großformatdruck wie z.B. Hohlkammerplakate oder PVC-Planen sei bereits in Planung und soll die Fortsetzung des aktuellen Papiermusterbuchs darstellen. Ein genauer Termin für die Fertigstellung wurde  noch nicht benannt, sie soll aber möglichst zeitnah realisiert werden. 


Informationen oder Tipps zu passenden Bedruckstoffen erhalten Interessenten weiterhin auch im direkten Kontakt mit dem Servicepersonal von Primus-Print.de.