NEWS

(03/26/2012 / atz)

Neue Perspektiven durch mediale Konvergenz

Der Drupa Cube in Halle 7a lockt während der Drupa mit und vielfältigen Innovationen rund um die Kommunikation. Der "Tag des Medienproduktioners", veranstaltet am 11. Mai vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (FMP) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf, stellt dabei vor allem die Chancen und Möglichkeiten der Medienkonvergenz in den Mittelpunkt.

Die Welt der Medien verändert sich. Die digitale verschmilzt mit der Printwelt. Das neue mediale Zeitalter wartet mit zahlreichen Möglichkeiten und Chancen auf.  Web-to-Media, Online-Mobile-Print, Hybrid-Medien, 3D-Welten, Apps oder frische Papiertrends stellen die Weichen für den dauerhaften und nachhaltigen Erfolg. "Hybride Medienentstehung, Virtual Reality Technologien, Web2Media und Apps sind die Stichworte, welche einen aktiven Einfluss auf die Zukunft der Medienproduktion haben werden", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des FMP "Der Tag des Medienproduktioners will mit seinem Angebot dazu inspirieren, die hochinteressante Zukunft der Printbranche durch ein Querdenken und den mutigen Einsatz innovativer Technologien mitzugestalten."

Wegweisende Themen geben in den Vorträgen der fachkundigen und erfahrenen Referenten zukunftsorientierte Anregungen für den Praxiseinsatz. Dahinter steht ein ausgewogenes Konzept, das auf konzentriertem Know-how beruht. Aktuelle Marktentwicklungen und technologische Potenziale werden ebenso demonstriert wie die spannendsten Geschäftsideen. Alle Vorträge im Drupa Cube (Halle 7a) werden auf Deutsch oder Englisch gehalten und jeweils simultan übersetzt. Die Veranstaltungen zum Tag der Medienproduktioner finden ab 10.15 Uhr im Konferenzbereich statt. Die Eintrittskarten für den Drupa Cube können im Online-Ticketshop unter www.Drupa.de/1130 geordert werden. Drupa Cube-Eintrittskarten berechtigen auch zum Eintritt in die Drupa.