NEWS

(05/06/2015 / saj)

Sunjet präsentiert Portfolio an Inkjet-Tinten

Der globale Geschäftsbereich von Sun Chemical für den Inkjetdruck präsentiert auf der Fespa, die vom 18. bis 22. Mai in Köln stattfindet, sein Portfolio an Tinten für den Inkjetdruck.

Am Stand C1 & C5 in Halle 8 soll das umfassende Know-how mit einer brandneuen Inkjet-Tintentechnik neben einer großen Palette an vorhandenen Produkten vorgeführt werden. Die neuesten Farben sind für den Einsatz in unterschiedlichen Anwendungsbereichen geeignet, so für Grafiken, im Verpackungs-, Dekor-, Textil- und Industriedruck. Vorgestellt werden zudem diverse Tintenchemikalien, wobei der Schwerpunkt der neuen Produkte auf UV- und wasserbasierten Systemen liegt.

 

Zu den für den grafischen Bereich vorgeführten Farben gehören die neuesten "Tintenplattformen" mit verschiedenen Funktionen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, Druckköpfen und Härtungssystematiken. Für den expandierenden Verpackungsdruck will das Unternehmen sein neuestes, voll kompatibles System migrationsarmer UV-Druckfarben präsentieren.

 

Für den Dekordruck will es eine erweiterte Palette von Tinten für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Bogenbeläge und Möbel erstmals vorstellen. Außerdem bringt Sunjet eine Tintentechnik für den Textildruck auf den Markt, die für künstliche und natürliche Bedruckstoffe und den Einsatz mit mehreren Druckköpfen geeignet ist. Für den Industriedruck will der Hersteller zeigen, dass sich seine Chemikalien und widerstandsfähigen Inkjet-Tintenlösungen für viele Anwendungsbereiche hervorragend eignen.

 

Sunjet plant auch, die Kompetenz bei der Erschließung dieser Märkte und der Entwicklung von Tintenlösungen für den Inkjetdruck in Zusammenarbeit mit OEM-Partnern und allen namhaften Druckkopfherstellern unter Beweis zu stellen. Business Director Peter Saunders: "Wir möchten Tintenlösungen bereitstellen, welche die Anforderungen erfüllen oder übertreffen. Auf dem grafischen Markt und im Industriedruck sehen wir ein großes Wachstumspotenzial für den Einsatz der Inkjet-Technologie. Daher müssen wir Tinten entwickeln, die den neuen Anwendungsmöglichkeiten, neuen Oberflächen und neuen Prozessen gerecht werden. Auf der Fespa werden wir die Vorteile unserer OEM-Tinten für Bestandskunden und potenzielle Kunden kommunizieren und im Gespräch mit ihnen ein besseres Verständnis für ihre technischen und anwendungsspezifischen Anforderungen entwickeln, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen Produkte anbieten."