NEWS

(12/11/2014 / saj)

Die neue Landa-S10-Maschine in Aktion

Landa Digital Printing lanciert erste Statements von Interessenten über ihre Begeisterung für die neuesten Landa-B1-Druckbeispiele und die geschäftlichen Vorteile des Nanography-Verfahrens.

Dan Defino, Vice President / Managing Director Tukaiz (New Jersey, USA) über die Landa S10 Nanographic Printing Press:  "Seit Langem hat es so etwas Spannendes in der Druckindustrie nicht mehr gegeben. Die gezeigten 40-Zoll-Muster waren überaus vielversprechend. Landa hat erstaunliche Fortschritte gemacht. Viele der Qualitätsprobleme, die auf der Drupa noch auftraten, sind Vergangenheit, und wir erkennen ganz klar, dass der potenzielle Nutzen der Nanography enorm ist. Stellt man sich die Geschäftsmöglichkeiten vor, die eine digitale 40-Zoll- Druckmaschine  ermöglicht, kann einem fast schwindlig werden."


Paul Hartwig, Production Director Firstan Packaging (Huntingdon/UK): "Wir halten die Landa-Druckmaschine für einen absoluten Bahnbrecher. Es war großartig, die Vollformatbögen zu sehen, das hatten wir uns schon lange gewünscht. Die Druckqualität fanden wir hervorragend, besonders in bestimmten Bereichen einiger Aufträge. Für die Marketingabteilungen der Hersteller von High-End-Süßwaren und Kosmetika wird es ein Aha-Erlebnis, wenn ihnen klar wird, dass sie kleinere Auflagen mit höherer Qualität produzieren können."


Landa Digital Printing ist ein Geschäftsbereich der Landa Group. Seine Nanographic-Printing-Technik soll die "Rentabilitätslücke" in der Druckindustrie schließen, indem sie die kostengünstige Produktion von kleinen bis mittelgroßen Auflagen ermöglicht. Derartige Druckmaschinen sollen die geringsten Kosten pro digital gedruckter Seite in der gesamten Branche aufweisen und die Vielseitigkeit des Digitaldrucks mit der Druckqualität und Schnelligkeit des Offsets vereinen. Zu der von Benny Landa gegründeten Landa Group gehören auch Landa Labs, der Innovationsbereich des Konzerns, der Nanotechnik für Anwendungen im Bereich alternativer Energien, Wirkstofffreisetzung und weitere entwickelt.