NEWS

(07/15/2013 / atz)

CTI Invest übernimmt Etikettenhersteller Ulikett

Durch die Akquisition der Ulikett GmbH will die CTI Invest AG ihre weltweite Wachstumsstrategie im Bereich hochwertiger Etikettenherstellung fortsetzen. Ulikett mit Sitz in Wien zählt mit einer jährlichen Erzeugung von fünf Milliarden Selbstklebe-Etiketten, Booklet-Etiketten und flexiblen Verpackungen zu den führenden Verpackungsdruckereien Europas.

Das hochmotivierte und engagierte Team der Ulikett GmbH überzeuge seine Kunden mit erstklassiger Druckqualität, zuverlässige Beratung und Lieferung, Perfektion in der Abwicklung und innovativen Lösungen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der State-of-the-Art-Maschinenpark biete verschiedenste Kombinationen von Druckverfahren, wodurch außergewöhnliche Resultate ermöglicht werden.

Die CTI Invest AG umfasst als globaler Anbieter in der Verpackungs- und Etikettenindustrie Produktionsstätten in Kanada (Royale), Spanien (Omnipack), Italien, Deutschland, Brasilien, Kolumbien (Viappiani-Gruppe) und Argentinien (Adhepel). Durch den Beitritt der Ulikett GmbH eröffnen sich für die gesamte CTI-Gruppe neue Wege zur intensiveren Bearbeitung des Etikettenmarktes in Mittel-Europa.

CTI Invest AG ist eine private, österreichische Holdinggesellschaft mit Hauptsitz in Traun, Oberösterreich. Ihre umfangreiche Produktpalette deckt die Erzeugung von selbstklebenden Etiketten, IML-Etiketten, Nassklebe-Etiketten, Shrink Sleeves, Wrap-Around Labels Inserts und anderen Druckspezialitäten ab. "Wir sind sehr stolz, Ulikett GmbH als 100-prozentiges Mitglied in unserer Gruppe willkommen zu heißen, um unsere Marktposition im europäischen Raum noch weiter zu verstärken und so unser weltweites Leistungsangebot noch besser auf unsere Kunden abzustimmen", so Dominik Mindl, Vorstand CTI Invest AG.

Die CTI Invest AG wird Ulikett GmbH vollständig in ihre Unternehmensgruppe integrieren und den bisherigen Erfolgskurs der Ulikett GmbH weiter fortführen. Die Verträge zwischen dem Käufer und dem Verkäufer sind bereits unterzeichnet und gewährleisten einen nahtlosen Übergang der geschäftlichen Beziehungen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, der Eigentümerwechsel ist nach Genehmigung durch die Kartellbehörden innerhalb der nächsten Wochen geplant.