Die Antalis GmbH, eine Tochter der Antalis-Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print, Office, Packaging und Visual Communication, hat heute ihr Programm zur Neuausrichtung des Unternehmens vorgestellt. Die darin enthaltenen Maßnahmen sollen im ersten Quartal 2014 abgeschlossen sein.
Das Unternehmensprogramm "Antalis-Refresh2014" soll die Antalis GmbH dabei unterstützen, ihre Position als eine der Top4-Papierlieferanten am deutschen Markt zu kräftigen, schneller und flexibler agieren zu können und damit ihre Wettwerbsfähigkeit weiter auszubauen. Das Programm konzentriert sich auf zwei Bereiche.
"Mit der eingeleiteten Neuausrichtung reagieren wir vorausschauend auf die sich bereits jetzt abzeichnenden Markt- und Kostenentwicklungen. Zur gesamten Neuausrichtung wird auch die geplante Integration des Xerox-Geschäftsbereichs Document Supplies Europe zählen, dessen Akquise wir bis zum vierten Quartal abschließen wollen", erklärt Dieter Becker, Geschäftsführer der Antalis GmbH. "Die bestmögliche Betreuung unserer Kunden und Partner steht bei all diesen Maßnahmen im Fokus von Antalis. Darüber hinaus ist es uns wichtig, die Neuausrichtung für die betroffenen Mitarbeiter so sozialverträglich wie möglich zu gestalten."