NEWS

(08/03/2022 / sbr)

AccurioPress C7100 von Konica Minolta mit BLI 2022 Pro Colour Award ausgezeichnet

Etwas mehr als ein Jahr nach seiner weltweiten Markteinführung hat Konica Minoltas Produktionsdrucksystem AccurioPress C7100 eine weitere wichtige Auszeichnung erhalten: den Buyers Lab (BLI) 2022 Colour Pro Award von Keypoint Intelligence, dem unabhängigen Bewertungsunternehmen für Document Imaging Hardware, Software und Services.

Der Konica Minolta AccurioPress C7100 mit EFI Fiery IC-319 Print Server wurde bei der letzten Testreihe der BLI 2022 Pro Awards von Keypoint Intelligence als „Outstanding Mid-Volume CMYK Production Device“ ausgezeichnet - ein Drucksystem mit „brillanter“ Leistung unter anspruchsvollen Testbedingungen. Die Auszeichnung folgt auf die TÜV Rheinland-Zertifizierung, die die entsprechenden nationalen und internationalen Standards für kindersichere Spielzeuge umfasst und im vergangenen Jahr verliehen wurde.

Die AccurioPress C7100/C7090 Toner-Serie von Konica Minolta, die im Juni 2021 auf den Markt kam, arbeitet mit 100/90 Seiten pro Minute. Eine Reihe von Technologie- und Software-Innovationen unterstützt Kunden, sich auf eine flexible Produktion mit erweiterten Möglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter betrieblicher Effizienz zu konzentrieren. Druckdienstleister profitieren von fortschrittlicher Automatisierung, damit verbundenen, reduzierten menschlichen Eingriffen und verbesserten Gesamtbetriebskosten.

„In einem überfüllten Markt freuen wir uns sehr über die hervorragende Leistung dieses Drucksystems, das einen unserer BLI 2022 Colour Pro Awards gewonnen hat“, erklärt David Sweetnam, Director of Research & Lab Services EMEA/Asia bei Keypoint Intelligence. „Wir verwenden einen Algorithmus über mehrere Testattribute, um die Gesamtleistung zu beurteilen. Die Systeme müssen ein sehr hohes Niveau erreichen, um überhaupt für einen Pro Award in Frage zu kommen, es geht also nicht nur darum, der Beste in der Kategorie zu sein.“

Cord Hashemian, Portfolio Manager Professional Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, erklärt: „Wir sind stolz darauf, dass Keypoint Intelligence diese Auszeichnung für unser AccurioPress C7100 Drucksystem nach strengen Testbedingungen und Bewertungen vergeben hat. Sie ist für uns auch eine Anerkennung unserer Vision und unseres Engagements, den Kunden durch hervorragende Produkte, Software und Dienstleistungen einen Mehrwert zu bieten. Bei Konica Minolta denken wir den Druckprozess ständig neu und wollen die Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden gestalten.“