NEWS

(07/05/2022 / sbr)

Epson Scanner gewinnen sieben DataMaster Labs Auszeichnungen

Vier Epson Business-Scanner gewannen in diesem Jahr wertvolle Auszeichnungen des unabhängigen Testinstituts DataMaster Lab, was ihren hohen Geschäftswert für Privatanwender und Unternehmen unterstreicht. Die insgesamt sieben Preise wurden in Folge etlicher nach strengen Richtlinien vollzogener Tests vergeben.

DataMaster Lab bestätigt damit die Erfolge von Epson bei der Entwicklung benutzerfreundlicher, qualitativ hochwertiger Scanner für alle Anwendungen. Die Preise „Beste Bildqualität“, „Höchste Anwenderfreundlichkeit“ und „Beste Benutzererfahrung“ belegen, dass Epson Produkte auch hohen Anforderungen moderner Arbeitsumgebungen gerecht werden.

Die Sieger

Epson DS-32000

  • Bestes Verhältnis zwischen Bildqualität und Dateigröße
  • Anwenderfreundlichster Scanner

Epson DS-30000

  • Bestes Verhältnis zwischen Bildqualität und Dateigröße
  • Anwenderfreundlichster Scanner

Epson DS-730N

  • Bestes Verhältnis zwischen Bildqualität und Dateigröße
  • Höchste Anwenderfreundlichkeit

Epson DS-360W

  • Bestes Verhältnis zwischen Bildqualität und Dateigröße

Sascha Surbach, Leiter Marketingmanagement der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte von einem so renommierten und für seine strengen Kriterien bekannten Testzentrum ausgezeichnet wurden. Damit zeigt sich erneut, dass Epson Lösungen allen Anwendern einen hohen Geschäftswert bieten.“

Edward Bilson von DataMaster Lab zum Punkte „Beste Bildqualität“: „Die meisten Hersteller von Imaging-Geräten bieten Funktionen zur Dateikomprimierung an, mit denen sich die Dateigröße und somit auch die Speicherkosten um das Zehnfache oder mehr verringert. Das geht allerdings oft zulasten der Bildqualität. Die Gewinner dieses Bereichs sind Scanner, die zwar kleine, günstig in beispielsweise der Cloud zu speichernde PDF-Dateien generieren, die aber trotz hoher Komprimierung keine großen Verluste bei der Bildqualität bewirken.“

Zum Punkt „Beste Benutzererfahrung“, sagt Bilson: „Die in dieser Kategorie ausgezeichneten Scanner haben im Vergleich zu ähnlichen Geräten ein besonders breites Spektrum intuitiv nutzbarer Funktionen, und sie zeichnen sich außerdem durch eine besonders gute Vorlagenhandhabung aus. Mit diesen Geräten lässt sich besonders produktiv arbeiten.“