NEWS

(01/14/2022 / sbr)

Stefan Benito wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der Sihl GmbH

Die Sihl GmbH startet mit einer Neubesetzung in der Geschäftsführung in das Jahr 2022: Ab dem 13. Januar übernimmt Stefan Benito die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers. Damit geht das Unternehmen einen weiteren Schritt auf seiner Transformationsreise. Stefan Benito ist seit dem 1. September 2021 Teil der Sihl Gruppe als Vice President Commerical für EMEA und APAC. Zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabengebiet wird er nun die Führung der Bereiche Finanzen und Personal bei der Sihl GmbH übernehmen.

Der 54-jährige Düsseldorfer folgt auf Martin Blom, der sich damit zukünftig stärker auf seine Aufgaben als CFO der Sihl Gruppe konzentrieren kann. „Ich möchte mich bei Reiner Bolz für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Geschäftsführung der Sihl GmbH bedanken und freue mich, dass wir mit Stefan einen Kollegen mit umfassender kaufmännischer Erfahrung und Führungskompetenz gewonnen haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Blom.

Stefan Benito blickt auf 25 Jahre Führungserfahrung zurück und war davon über sechs Jahre als Geschäftsführer bei der Thomas GmbH tätig mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing und Personal. Er bildet nun gemeinsam mit dem langjährigen Technischen Geschäftsführer Reiner Bolz die neue Leitung der Sihl GmbH in Düren.

„Mit Stefan als Geschäftsführer werden wir die nächsten Ziele auf unserer Transformationsreise vorantreiben. Dazu gehören unter anderem die Förderung von profitablem Wachstum in unseren bestehenden Märkten und Innovationsplattformen sowie die Verbesserung der Kundenorientierung. Außerdem stärken wir die Fokussierung der Sihl als starker Partner für innovative Lösungen in zukunftsorientierten Industrien“, erklärt Peter K. Wahsner, CEO der Sihl Gruppe.