NEWS

(11/25/2021 / sbr)

SIG launcht Plant 360 Asset Health Monitoring

SIG hat die neue Smart Factory-Lösung „Plant 360 Asset Health Monitoring“ auf den Markt gebracht. Sie ist ein wichtiger nächster Schritt in Richtung proaktiver Dienstleistungen für Kunden, die ihre Betriebsabläufe verbessern, höchste Lebensmittelsicherheit und -qualität gewährleisten und gleichzeitig die Kosten senken wollen. Mit dieser Lösung will SIG es möglich machen, Daten in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln.

Lebensmittel- und Getränkehersteller sind mehr denn je darauf bedacht, die Produktivität in ihren Werken zu steigern, höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Über die neue integrierte Softwarelösung von SIG können Experten des Unternehmens die Daten von SIG-Füllmaschinen überwachen, analysieren, in wertvolle Erkenntnisse umwandeln und so ungeplante Produktionsausfälle verhindern.

Almarai, der größte F&B-Hersteller und -Distributor im Nahen Osten, ist der erste SIG-Kunde, der das Plant 360 Asset Health Monitoring einsetzt.

Robert Ross, Dairy & Juice Manufacturing Manager CCP2 bei Almarai: „Die Smart Factory-Lösungen von SIG, einschließlich des neuen Plant 360 Asset Health Monitorings, gewährleisten die Überwachung verschiedener Parameter unserer Abfüllanlagen und zeigen alle Unregelmäßigkeiten an. Dieses kontinuierliche Feedback und die Korrekturmaßnahmen ermöglichen es uns, ungeplante Ausfallzeiten der Abfüllanlagen zu vermeiden.“

SIG arbeitet kontinuierlich an Innovationen, um Kunden zu helfen, höchste Qualitäts- und Sicherheitsziele zu erreichen. Der Schlüssel dazu ist eine zuverlässige, erstklassige Systemqualität und -leistung. Die Technologie von SIG erweitert den Umfang der überwachten Komponenten, und bietet Kunden dadurch viele Vorteile. Dr. Christian Grefrath, Senior Global Product Manager Service bei SIG: „Durch die regelmäßige Überwachung der Daten von SIG-Füllmaschinen erhöht unser Service die Auslastung der Füllanlagen in den Produktionswerken unserer Kunden und reduziert so ungeplante Ausfallzeiten. Das senkt die Kosten erheblich und erhöht gleichzeitig die Absatzchancen unserer Kunden.“

SIG hat ein weltweites Netzwerk von Reliability Centern aufgebaut. Dort analysieren erfahrene Systemexperten die Daten der Abfüllanlagen und können dadurch Kunden schnell und effizient helfen. SIG verwendet die Standard-Konnektivitätslösung Plant 360 Connector, um einen sicheren und zuverlässigen Datenfluss zwischen den Kunden und SIG zu gewährleisten. Rony Daher, Technical Manager KSA & Iraq bei SIG: „Dadurch, dass wir den Zustand der Abfüllanlage in Echtzeit überwachen und unsere Kunden sofort informieren können, sind wir in der Lage Kunden wie Almarai die höchste Produktionseffizienz zu bieten.“

Nach den Reliability Centern in Dubai (VAE) und Linnich (Deutschland) eröffnet SIG nun ein Reliability Center in São Paulo (Brasilien). Weitere sind bereits in Planung und nehmen im Jahr 2022 den Betrieb auf.

Rômulo Andrade, Services Manager bei SIG South America: „Mit unseren digitalen Lösungen wie Plant 360 Remote Services und Plant 360 Asset Health Monitoring sowie dem Service und Support unserer Reliability Center geht SIG gemeinsam mit den Kunden den nächsten Schritt in die Welt von Industrie 4.0.“