NEWS

(06/24/2021 / sbr)

Antalis: Neues Xerox Premium NeverTear Papier

Antalis bringt ein neues und verbessertes Xerox Premium NeverTear Papier auf den Markt, das ab sofort mit einer antimikrobiellen Beschichtung ausgestattet ist.

Xerox Premium NeverTear ist ein synthetisches Papier, das für die Erstellung langlebiger Dokumente in den anspruchsvollsten Umgebungen entwickelt wurde. Der neue Zusatz des antimikrobiellen Schutzes von Biomaster bietet nun eine hygienischere Lösung für gedruckte Dokumente.

Das Material ist wasserfest, reißfest, fett- und alkoholbeständig und damit eine optimale Lösung für Anwendungen, die oft und von vielen Verwendern angefasst werden. Die beschichtete weiße, matte Polyesterfolie ist für den Laserdruck geeignet und weist eine hohe Haltbarkeit auf, ohne dass eine Laminierung erforderlich ist.

Xerox Premium NeverTear ist so konzipiert, dass es leicht mit Seifenwasser oder Bleichmittel gereinigt oder mit einer Vielzahl von alkohol- und lösungsmittelbasierten Mitteln sicher desinfiziert werden kann. Neu ist der zusätzliche Schutz einer antimikrobiellen Beschichtung, der gedruckte Dokumente noch hygienischer und sicherer macht.

Der antimikrobielle Schutz von Xerox Premium NeverTear schützt die Produktoberfläche und hemmt unerwünschtes Mikrobenwachstum. Die Biomaster-Behandlung ist lebensmittel- und wassertauglich und wurde unabhängig nach ISO22196 getestet. Sie hemmt das Bakterienwachstum um bis zu 99 %. Die neue Beschichtung ist auf den mattweißen Xerox Premium NeverTear-Produkten von 95-350 Mikron erhältlich. Benjamin Sajovitz, Business Development Manager Digital bei Antalis, ist überzeugt: „Xerox Premium NeverTear mit dem antimikrobiellen Schutz von Biomaster war noch nie so relevant wie heute.“

Das Sortiment eignet sich besonders gut für Drucksachen und Beschilderungen in Krankenhäusern, im Gesundheitswesen und in der Gastronomie für Artikel wie Speisekarten, die durch viele Hände gehen und bei denen Hygiene von höchster Bedeutung ist.

Interessierte können über folgenden Link die aktuelle Mustermappe bestellen: https://bit.ly/2Thxv64.