NEWS

(12/29/2020 / sbr)

Tintoretto-Reihe: Farbvariante Ivory mit H+Opacity™-Behandlung

In der Welt der luxuriösen selbstklebenden Papiere für Etiketten von Weinen, Spirituosen und Gourmetprodukten hat die Tintoretto-Reihe aus der Manter-Kollektion längst Kultstatus. Das klassische Papier in der Farbe Ivory wird durch die Kombination mit der H+Opacity™-Technologie jetzt noch attraktiver. Die unbeschichtete Filzstruktur macht das selbstklebende Papier perfekt für die Etikettierung von Premium-Produkten.

Ihre Inspiration erhält die Manter-Kollektion hier von Tintoretto, dem italienischen Meistermaler der Renaissance, der für seine ausdrucksstarke Farbgestaltung berühmt ist - sie ahmt ihn mit dem Spektrum an intensiven Farben nach, die in der Tintoretto-Serie erhältlich sind. Auch bei der Einführung des klassischen elfenbeinfarbenen Papiers mit der hochmodernen H+Opacity™-Behandlung hat sich die Manter-Kollektion von Tintoretto inspirieren lassen, der seiner Zeit in Sachen Technik um einiges voraus war. Die High-Opacity-Behandlung wird direkt in den Zellstoff des Papiers eingebracht und schützt die Attraktivität des Etiketts wesentlich länger, so dass es selbst bei Eintauchen in Wasser oder Eis nicht vergraut.

Tintoretto Ivory H+O™ FSC™ kann mit SH6020 Plus™ kombiniert werden, einem Klebstoff, mit dem sich falsch aufgeklebte Etiketten innerhalb weniger Minuten nach dem Aufbringen neu positionieren lassen. Auch möglich ist die Kombination mit SH9020™, dem neuen permanenten Klebstoff der Manter-Kollektion, der speziell für die Weinbranche entwickelt wurde und eine hervorragende Beständigkeit bei starker Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen bietet.

„Mit diesem Papier in einer attraktiven Farbe und dem Zusammenspiel verschiedener technischer Innovationen haben Winzer, Designer und Verpackungsexperten die Gewissheit, dass ihr sorgfältig gestaltetes Markenbild auf dem Produkt stets seine hochwertige Ausstrahlung behält.“