NEWS

(09/21/2020 / sbr)

GMG ColorCard: Zweiter Label Industry Global Award in Folge

GMG hat einmal mehr Grund zu feiern: Das erfolgreiche Farbmanagement-Unternehmen holt sich mit dem Label Industry Global Award 2020 eine weitere goldene Trophäe ins Haus.

Die Jury, bestehend aus Branchenexperten der Etiketten- und Verpackungsindustrie, stellte sich der Aufgabe, die eingereichten Lösungen genau unter die Lupe zu nehmen. Die Kriterien des Wettbewerbs sind so vielfältig wie anspruchsvoll: Angefangen beim generellen Innovationsgrad zählen vor allem die praktischen Auswirkungen und wirtschaftlichen Aspekte. Aber auch Themen wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit fließen in die Entscheidung der Juroren ein.

Dass die Wahl zum zweiten Mal in Folge auf eine Lösung von GMG fiel, freut das Team um Rainer Schmitt, Head of Strategy and Product Management bei GMG, natürlich in besonderem Maße.

„Wir sind unglaublich stolz, dass wir mit einer Lösung überzeugen konnten, die den Verpackungsdruck wesentlich effizienter macht - die Zukunft der Farbreferenz ist digital!“ sagt Rainer Schmitt.

GMG ColorCard gibt Anwendern die Möglichkeit, physische Farbkarten in kürzester Zeit digital zu erstellen. Die innovative Lösung liefert sichere Farbreferenzen mit spektraldatenbasierter Präzision. Mit GMG ColorCard können zeitraubende Abstimmungszyklen über die Realisierbarkeit einer Markenfarbe drastisch reduziert werden. Toleranzen lassen sich bereits vor der Produktion mit dem Kunden abstimmen und erhöhen somit nicht nur die Effizienz in der Farbküche, sondern auch an der Druckmaschine. Die smarte Lösung ersetzt zahlreiche manuelle Schritte und kann Sonderfarben auf unterschiedlichen Papierqualitäten nicht nur exakt, sondern auch wiederholbar abbilden.