NEWS

(10/05/2016 / saj)

Jetzt auch Industry Adviser bei Clearwater

Michael Dömer (Bild) – seit über 30 Jahren Berater und Interim-Manager für die Druck- und Medienbranche sowie deren Zulieferindustrie – ist nun auch für Clearwater International als Industry Adviser tätig.

Clearwater International gehört mit 15 Standorten weltweit zu den führenden Corporate-Finance-Beratungsunternehmen im Mid-Cap-Segment. Dömer war bereits seit letztem Jahr als Industry Adviser für @Visory Partners in Wiesbaden tätig gewesen. Durch deren Zusammenschluss mit Clearwater wurde er nun in dieser Funktion auch in die Gruppe eingebunden.

 

Michael Dömer begründet sein Engagement bei Clearwater International mit der zunehmenden Strukturveränderung auch in der Druckindustrie, den Verlagen und insbesondere auch der Zulieferbranche. So habe die Nachfrage zur Mitwirkung bei M+A-Projekten deutlich zugenommen – ein Bereich, in dem er bereits umfangreiche Erfahrung vorweisen kann. Die zunehmende Komplexität und Internationalisierung mache es jetzt nötig, diese Leistungen zusammen mit einem großen internationalen Unternehmen anzubieten.

 

Das Engagement als Industry Adviser bei Clearwater International ist unabhängig vom eigenen Beratungsunternehmen, das Dömer aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Berater und Manager von Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung breit positioniert hat.

 

Dierk E. Rottmann, Managing Partner bei Clearwater International, freut sich, wie es heißt, über die weitere Zusammenarbeit – besonders im Hinblick darauf, dass die Druck- und Medien- sowie Zulieferindustrie vor weitreichenden Strukturveränderungen steht.