NEWS

(08/26/2016 / saj)

Regionale Online-Druckerei steigert Volumen

Mit ihrem Printshop namens Online Druckerei Köln befindet sich die Hemmersbach Druck GmbH & Co. KG auch im zweiten Jahr auf Wachstumskurs. Der Ende 2013 gestartete Online-Vertriebskanal konnte bereits zu Jahresmitte die Auftragseingänge des gesamten Vorjahres toppen.

Das Unternehmen ist ein klassischer Familienbetrieb, der mit Manfred Hemmersbach und seinem Sohn David Schoknecht (Bild) mittlerweile in der vierten Generation geführt wird. Mit Standort Köln-Ehrenfeld wagte es im September 2014 – entgegen vieler "Expertenempfehlungen" – den Start eines stark regional ausgerichteten Druckshops.

 

"Ich denke, der Erfolg gibt uns recht", sagt Geschäftsführer. "Wir bekommen heute online viele Aufträge, die wir sonst so nicht generiert hätten. Nicht nur aus der Region. Und das, obwohl wir keine typischen 'Online-Preise' anbieten." 


"Durch den Auftragszuwachs in verschiedenen Produktgruppen konnten wir unsere Produktion weiter optimieren. Und diesen Preisvorteil geben wir als Druckerei gerne an unsere Online-Kunden weiter", bestätigt Gesellschafter Manfred Hemmersbach, dessen Großvater die Druckerei 1921 gründete, den innovativen Schritt in den Online-Vertrieb.