Der fünfte gemeinsame Auftritt der Printcity-Allianz auf der Drupa.
Unter der Überschrift "Inspirierende Verpackungen für eine attraktive Zukunft" will die Allianz Zukunftstechniken und -Lösungen für die Verpackungsindustrie präsentieren. Der Messestand liegt unmittelbar neben dem Packaging Touchpoint in Halle 12, Stand C 51 und C 43. Der Wechsel von der traditionellen Halle 6 an diesen neuen Standort findet statt, um den Fokus auf den Verpackungsmarkt zu verstärken und Markenartikler sowie Kreative zu treffen.
Mit seinem offenen, hellen Design ist der Gemeinschaftsstand (Bild) eine Einladung zu Gesprächen und zum Networking mit gleichzeitig mehreren Unternehmen. Im Ergebnis können Besucher eine umfassende Beratung erhalten und das "Connection of Competence"-Angebot nutzen.
Im Packaging Touchpoint sollen Präsentationen und Seminare stattfinden. Eine Präsentation soll Zukunftstechniken darstellen und zu kreativen Verpackungen anregen. Anhand von Mustern wird erklärt: Was kann gemacht werden und warum sollten Markenartikler dies tun? Die Präsentation wird mit technischeren Seminaren abgerundet, die Details vermitteln, wie diese Techniken erfolgreich implementiert werden können. Die Daten: 31. Mai, 3. Juni und 9. Juni jeweils um 15 Uhr.