Baumer HHS lädt Drupa-Besucher aus aller Welt in das "hhs solution-center" (Bild) ein.
Der Besuch in dem Krefelder Testlabor soll Gelegenheit geben, außer auf dem Messestand in Halle 13, Stand C 16, in ruhigerer Atmosphäre Experten des Unternehmens zu treffen und sich live neueste Techniken für Klebstoffauftrag und Qualitätskontrolle in der Herstellung von Verpackungen und Druckerzeugnissen präsentieren zu lassen.
Dabei steht "drupa EXtended" zum einen für die Produkte und Lösungen der X-Familie, zu denen z,B. die X-melt-Heißleimsysteme, die X-cam-Kamerasysteme und die X-tend-2-Steuergeräte gehören. Zum anderen weist der Claim auf die verlängerten Öffnungszeiten des Centers hin, das während der gesamten Messezeit bis mindestens 20 Uhr sowie am Wochenende geöffnet bleiben soll.
Abgerundet wird das Programm des Events mit Angeboten für Praxistests zu neuen Anforderungen und Kurzschulungen rund um die Themen "Klebstoffauftrag" und "Qualitätskontrolle". Hier wie da könnten die Besucher alle Fragen loswerden, die ihnen zu diesen Themen unter den Nägeln brennen.
Der Weg vom Düsseldorfer Messegelände zum Center in Krefeld-Uerdingen beansprucht mit dem Pkw oder Taxi lediglich 15 Min. Gerade für Besucher, die für ihren Drupa-Aufenthalt eine weite Anreise in Kauf nehmen, liegt es also gewissermaßen vor der Tür der Messe.
"Unser Unternehmen hat in jüngster Vergangenheit rund um die Themen 'Klebstoffauftrag' und 'Qualitätssicherung' geradezu ein Innovationsfeuerwerk abgebrannt, das sich auf einer Messe nur eingeschränkt sinnvoll präsentieren lässt. Zudem bietet unser Center ein ideales Ambiente für intensive Fachgespräche in ruhiger Umgebung, um individuelle Anforderungen zielorientiert zu erörtern und an unseren Testaufbauten praxisnah auszuprobieren. Beides hat uns auf die Idee gebracht, die Angebote unseres Centers für Drupa-Besucher auszuweiten, die ihren Messeaufenthalt somit bei minimalem Aufwand um einen sehr attraktiven Programmpunkt ergänzen können – den wir noch mit Angeboten für individuelle Kurzschulungen angereichert haben", erklärt Geschäftsführer Detlef Engling.
Das Center ist das technische Herzstück der neuen Zentrale des Unternehmens, die es vor zwei Jahren bezogen hat. Seither hätten hier etliche Anwender aus aller Welt neueste Techniken live in Vorführungen und Schulungen erlebt.
Zu den Highlights der Live-Präsentationen während der "drupa EXtended"-Tage zählen Kameraanwendungen wie etwa das neue Überwachungssystem namens X-Cam MF 1, das als multifunktionales Ausführung auf - wie es heißt - einfachste Weise die Möglichkeiten einer Positionsüberwachung mit anderen Überwachungsfunktionen verbindet. Weitere Beispiele sind X-Cam FC GM für die Überwachung einer Vielzahl von Klebstoffspuren und Kameraanwendungen für die Druckweiterverarbeitung. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen Lösungen für den Kaltleimauftrag in unterschiedlichen Anwendungsbereichen inkl. neuester Fördertechnik.
Bei Heißleimanwendungen steht die neue Tesla-Familie im Mittelpunkt. Ihre neuartigen elektro-magnetischen Heißleimventile zeichnen sich nach Angaben des Herstellers durch besondere Zuverlässigkeit und eine enorm große Einsatzbandbreite aus. Bei Interesse präsentiert dieser im Rahmen der "drupa EXtended"-Tage auch den Heißleimflächenauftrag oder PUR-Klebstoffanwendungen. Einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung bildet die gesamte X-tend-2-Familie mit allen ihren Überwachungssensoren.