Scodix, ein Anbieter von digitalen Veredelungslösungen für die grafische Industrie, gab die Pläne zur Präsentation des Produktportfolios, inkl. einer neuen Veredelungsplattform und zusätzlicher Anwendungen, auf der Drupa (Stand D 60, Halle 4) bekannt.
Die erweiterte Palette soll Druckdienstleistern die Möglichkeit an die Hand geben, sich durch die Differenzierung ihres Produkt- und Leistungsangebots sowie durch die Steigerung ihrer Rentabilität Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Markenartikler könnten die Wirksamkeit ihrer Druckerzeugnisse erhöhen und einen Mehrwert für Kunden schaffen. Als Entwickler von innovativen und profitablen Lösungen biete das israelische Unternehmen - wie es heißt - vielseitige Plattformen mit vielen hochmodernen Anwendungen, die in ein Komplettsystem integriert sind.
"Durch die Entwicklung neuer, attraktiver Produkte und Anwendungen, die Ihresgleichen suchen und von keinem anderen Veredelungsprozess übertroffen werden, versteht wir uns als Motor für die Einführung innovativer digitaler Veredelungssysteme", so CEO Roy Porat. "Dank unserer Druckveredelungstechnologie heben sich Produkte wirklich von Konkurrenzerzeugnissen ab."
Auf der letzten Drupa galt das Unternehmen als Pionier im digitalen Druckveredelungsbereich und habe in den letzten vier Jahren große Erfolge verbuchen können. Seit 2012 hat es sein drittes Produkt auf den Markt gebracht, mehr als 200 Systeme installiert und die Anzahl der Anwendungsbereiche mehr als verdreifacht. Auf der jetzigen Drupa werde man eine dreimal so große Standfläche haben wie beim Debüt.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts sollen auch Praxisanwendungen und erfolgreiche Geschäftsmodelle mit integrierter digitaler Veredelung stehen. Besucher würden echte Anwendungsmöglichkeiten der Technik bestaunen können. Sie würden erfahren, wie Druckdienstleister, bei denen digitale Veredelungssysteme bereits im Einsatz sind, Neukunden mit Mehrwertprodukten gewinnen, Stammkunden binden und wie sie rentabel operieren können. Denn dank dieser Technik werde deren Zeit- und Kostenaufwand verringert und deren Produktivität erhöht.
Porat: "Anwendungen von uns gehen weit über die Möglichkeiten des Digitaldrucks hinaus. Kunden legen größten Wert auf Personalisierung und Produkte, die ihre Sinne ansprechen und dadurch ihre Markenerfahrung intensivieren. Scodix Foil bietet z.B. die farbintensivste Metallicfolie, die derzeit erhältlich ist und nicht nur die Wirkung verstärkt, sondern vor allem auch den wahrgenommenen Wert eines Produkts erhöht. Unsere erweiterte Palette von Effekten, zu denen u.a. "Foil", "Spot" und "Sense" gehören, haben einen großen Einfluss auf den Verkaufserfolg und sorgen für eine bessere Kundenerfahrung."
Neben einem neuen digitalen Druckveredelungssystem und innovativen Anwendungen will das Unternehmen auch seine bekannten Produkte, inkl. der digitalen Druckveredelungssysteme "Ultra Pro" mit Folienstation und S-Serie, bei Live-Vorführungen am Stand D 60 in Halle 4 präsentieren.
- Ultra-Serie: Sie gehören zu den produktivsten Systemen im Portfolio und bieten die größte Vielzahl von Veredelungseffekten. Sie kommen zm Einsatz bei Offset- und Digitaldruckbogen sowie bei laminierte Bogen und verarbeiten eine Vielzahl von Substraten mit unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlicher Stärke bis zum Format B2+ mit - wie es heißt - minimalem Konfigurationsaufwand.
- Foil Station: Dieses optionale Modul für den Inline-Betrieb in der Ultra Pro Digital Press bietet nach Herstellerangaben unübertroffene Möglichkeiten für die Folienveredelung, inkl. Hochglanzfolien, geprägter Folien und einer Vielzahl von Dichtegraden.
- S-Serie: Auf Basis der Sense-Technik zur Herstellung brillanter, qualitativ hochwertiger Produkte mit haptischen Effekten böten diese Veredelungssysteme unzählige Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. Mappen, Broschüren, Etiketten, Kalender und Fotoalben.