NEWS

(24.02.2016 / saj)

Neue ISO 12647 setzt sich durch

Der PSO-Kongress am 2. März in Frankfurt a.M. informiert über praxisgerechte Umsetzung der Norm.

Seit Veröffentlichung der neuen Norm im Herbst 2013 fordern Kunden zunehmend die Druckproduktion nach der neuen ISO 12647. Die Umsetzung verspricht Vorteile, vor allem in der Übereinstimmung zwischen Proof und Druck. "Die vielen Anfragen der Betriebe bei uns und Printxmedia zeigen, wie wichtig der Prozessstandard Offsetdruck heute für die tägliche Druckproduktion ist", so Harry Belz vom Bundesverband Druck und Medien (BVDM), "deshalb haben wir uns entschieden, mit dem Kongress dem steigenden Informationsbedarf  unserer Branche entgegen zu kommen." 

 

Normungsexperten, Berater, Lösungsanbieter und Anwender berichten über die praxisgerechte Umsetzung der neuen ISO 12647-2:2013. Zusätzlich besteht die Möglichkeit während des Kongresses mit den Experten vor Ort Kontakt aufzunehmen und mit Kollegen Erfahrungen auszutauschen. Zu den Partnern des Kongresses zählen die Fogra, die gemeinsam mit den Printxmedia-Gesellschaften der Verbände Marktführer im Bereich der PSO-Zertifizierung ist, sowie Experten von Heidelberger Druckmaschinen, GMG-Color, Just-Normlicht, Impressed, Basiccolor und Techkon. 

 

Der Kongress will alle wichtigen Punkte der standardisierten Produktion berücksichtigen, vom Proof über Normlicht bis hin zu Messverfahren und Druckbedingungen. Teilnehmer  erhalten das Handbuch "Prozessstandard Offsetdruck" zu einem Vorzugspreis.