Die Asia Pulp and Paper Group (APP) setzt ihren Nachhaltigkeitskurs fort. Nach der Teilnahme an der UN-Klimakonferenz COP 21 stand der Papier- und Zellstoffhersteller auf der diesjährigen Paperworld in Frankfurt a.M. zu seinem Engagement Rede und Antwort.
"Der Nachhaltigkeitsgedanke spielt bei den Konsumenten eine zentrale Rolle, weshalb wir sie regelmäßig über unsere Aktivitäten in diesem Bereich informieren", so Michael Buur Trærup, Senior Manager Sustainability & Stakeholder Engagement Europe. Daneben nutzte das Unternehmen die Fachmesse, um über seine Produkte zu informieren.
Mit einer Jahreskapazität von über 19 Mio. t Zellstoff, Papier und Verarbeitungsprodukten bietet APP nach eigenen Angaben für nahezu jede Anwendung die passende Lösung. Im Office-Bereich zählen dazu die Marken "E-Paper" und "Paperline", während "Inspira", eine Premium-Papier-Range, sich insbesondere für Büroanwendungen eignet.
"Für uns war die Paperworld ein guter Einstand in das Jahr, um mit potenziellen Kunden und Stakeholdern in den Dialog zu treten. Darauf wollen wir weiter aufbauen", sagt Frank Haack, Leiter des deutschen Verkaufsbüros.