NEWS

(15.01.2016 / saj)

Fogra-39 versus Fogra-51

Wie gemeldet wird, hätten sich bereits über 130 Teilnehmer zur fünften Auflage des Farbmanagement-Symposiums der Fogra angemeldet.

Sie würden erfahren, was es für alle Beteiligten der Prozesskette heißt, auf die neuen Profile der ECI - und somit auf die aktuelle Version des Druckstandards ISO 12647-2:2013 - umzusteigen. Ist der Umstieg wirklich notwendig und was bringt er an Vorteilen in der täglichen Produktion? Das sind zwei der Fragen, die sich Verlage, Agenturen, Reprohäuser, Reinzeichner wie auch Druckereien derzeit stellen. 


Die Antworten sowie weitergehende Informationen zu diesem Thema werden in der Session "Fogra-39 & Fogra-51 - Regie führen mit PSO und PSD" durch Industrie-Experten und Anwender der ersten Stunde gegeben. Moderiert wird dies von Peter Kleinheider, CEO des Lösungsanbieters Calibrate Consulting GmbH und von "inpetto:zipcon", selbst aktives Mitglied bei ECI, PDFX-ready und GWG.
 
Es berichten im Einzelnen Florian Süßl: "Neue ECI-Offsetprofile - Vorteile und Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz", Martin Klein: "Datenumhebung im Praxisalltag: Fogra-39/51 & Fogra-47/52 im Griff" und Florian Gröschl: "Prozessanpassungen über Devicelinks - Theorie und Praxis".