Die Druckmarke der Primus International Printing GmbH – Primus-Print.de – vermeldet eine anhaltend positive Bilanz in Bezug auf das 1. Halbjahr 2014. Wie bereits Anfang des Jahres berichtet, konnte das Unternehmen die steigende Quote an Auftragseingängen aus dem ersten Quartal 2014 auch im Zweiten fortführen.
Der bereits Anfang des Jahres publizierte Trend bestätigt sich laut Geschäftsführung auch im zweiten Quartal 2014. Das erste Halbjahr brachte den Onlinedruckern deutlich steigende Auftragsquoten im
zweistelligen Prozentbereich. "Wir freuen uns sehr über die fortlaufend steigenden Auftragseingänge, zumal die Tendenz sich als dauerhaft abzeichnet. Wir trotzen damit erfolgreich dem allgemein eher negativen Trend der Druckbranche", beurteilt Geschäftsführer Herbert Geringhoff die positive Bilanz seines Druckunternehmens.
Als größten Antrieb des stetigen Wachstums sieht man bei Primus-Print.de die hohe Kundenzufriedenheit, die große Produktvielfalt und vor allem auch die hervorragende, zertifizierte Produktqualität. Gerade die Qualität der Drucksachen wurde Ende des letzten Jahres im Rahmen einer Verbraucherstudie, in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24, mit der bestmöglichen Note 1,0 (sehr gut) ausgezeichnet. Trotz dieser hohen Produktqualität und der umfangreichen Palette an Druckerzeugnissen finden Kunden und Interessenten eine nachhaltig günstige Preisgestaltung bei den Druckprofis.
Für das 2. Halbjahr sieht man bei Primus-Print.de eine weiterhin positive Tendenz. Insbesondere im letzten Quartal 2014 rechnet die Geschäftsführung noch einmal mit einer starken Steigerung der Auftragseingänge. Dies begründet sich, laut Geschäftsführer Herbert Geringhoff, im traditionellen Anstieg der Auftragszahlen während des gerade dann florierenden Kalenderdrucks. Im Bereich der Kalenderproduktion konnte Primus-Print.de Anfang August diesen Jahres - im Zuge des 20-jährigen Betriebs-Jubiläums - eine drastische, dauerhafte Preissenkung um bis zu 20 Prozent oder mehr auf fast alle Artikel des Kalender-Programms 2015 bekannt geben. Diese Tatsache soll den Kunden vorzügliche Konditionen im Kalendersegment sichern und der Druckmarke einen zusätzlichen Schub zum Jahresende 2014 verleihen.