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(15.08.2014 / saj)

Mehr Wirtschaftlichkeit und Transparenz im Versandraum

Auf der World Publishing Expo (WPE) - vormals Ifra-Expo - vom 13. bis 15. Oktober in Amsterdam präsentiert Müller Martini den als besonders flexibel und wirtschaftlich bezeichneten Transporteur namens Newsgrip F als Weltpremiere. Außerdem wollen diese Schweizer Spezialisten aufzeigen, wie Zeitungsproduzenten den heutigen Herausforderungen erfolgreich begegnen können.

Zielgruppengerechte Endprodukte, engere Zeitfenster für die Auftragsabwicklung sowie die dadurch erhöhte Komplexität des Produktionsprozesses - das sind die Herausforderungen für die Zeitungs- und Mailinghersteller. Dabei darf im erhöhten Wettbewerbsdruck die Wertschöpfung nicht aus den Augen verloren werden.

Müller Martini beweist seine Innovationskraft im Bereich der Versandanlagen mit dem neuen Transporteur "NewsGrip F", der auf der WPE 2014 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Als Rückgrat des Versandraums überzeugt er nach Herstelleranbagen als schnellster Transporteur seiner Klasse besonders durch seine Wirtschaftlichkeit. 

"Management by Numbers" wird für alle grafischen Betriebe immer wichtiger. Die betriebsdatenbasierte Unternehmensführung benötigt verlässliche Produktionszahlen - Connex-Mailroom, das Daten- und Prozessmanagementsystem von Müller Martini, liefert diese Informationen zeitnah. Es erfasst und sammelt die Produktionsdaten aller angebundenen Produktionslinien, bietet Optimierungsmöglichkeiten und schafft Transparenz im Versandraum.

Die Zuverlässigkeit der Produktionssysteme ist in einem Versandraum von höchster Bedeutung, denn insbesondere in der Zeitungsproduktion sind die Zeitfenster oft äußerst knapp und die Belastung der Anlagen durch den Schichtbetrieb ist hoch. Mit dem umfassenden Serviceportfolio namens MM-Services sorgt dieses Schweizer Unternehmen für eine Rundumbetreuung. Das individuell zugeschnittene Investitionsschutzprogramm hält bestehende Anlagen während des gesamten "Lebenszyklus" möglichst lange auf dem Optimum ihrer Produktivität oder bringt sie wieder dorthin zurück.

Es gelte, mit wirtschaftlicher Produktion die aktuellen Anwenderbedürfnisse zu erfüllen, Anlagen länger zu betreiben und trotzdem möglichst flexibel zu bleiben, um auch zukünftigen Marktanforderungen gerecht zu werden. Unter dem Motto "Fit for profitability" will nimmt sich das Unternehmen auf der diesjährigen WPE genau diesen Herausforderungen annehmen und wirtschaftliche Lösungen für Zeitungs- und Mailinghersteller präsentieren. Am Stand 450 in der Halle 11 stehen  Versandraumexperten für Fachgespräche zur Verfügung und zeigen auf, wie mit neuen innovativen Anlagen die Flexibilität gesteigert, die Wirtschaftlichkeit des bestehenden Versandraumes verbessert und die Produktivität erhöht werden kann.