Wie publizieren wir in der Zukunft? Wie sehen unsere Produkte und wie die erfolgreichen Geschäftsmodelle aus? Konkrete Antworten auf diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des fünften Fachkongresses Pub-lishing der Zukunft 24. September im Zentrum für Druck und Medien in Ismaning.
Nie standen den Print- und Medienhäusern mehr Daten über ihre Leser zur Verfügung. Doch was fängt man als Publisher mit "big data" an? Wie entwickeln wir daraus die richtigen Produkte. Stefan Hügel, Director Digital IDG Business Media, gibt in seiner Keynote Impulse dazu.
Innovationen werden die entscheidenden Treiber der zukünftigen Medienentwicklung sein. Das gilt für Publishing-Produkte genauso wie für ihre Herstellung und Vermarktung. "Innovationen führen zu Weiterentwicklungen. Weiterentwicklungen führen zu neuen und bes-seren Produkten. Neue und bessere Produkte bieten Marktchancen und sichern der Publishing-Branche lang-fristig Erfolg. Der Fachkongress wird diese Kausalkette umfassend beleuchten", fasst Holger Busch, Clustersprecher im Cluster Druck und Printmedien Bayern, die Themenstellung des fünften Fachkongresses Publishing der Zukunft zusammen. Die fachkundigen Referenten bringen konkrete Beispiele mit, die zum Lernen und Wei-terentwickeln anregen.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie zur Anmeldemöglichkeit unter www.cluster-print.de