NEWS

(29.07.2014 / atz)

Software-Update von Onyx Graphics

Onyx Graphics, Inc., führend in Workflowlösungen für den digitalen Großformat Druck, meldet das Release der neuen Onyx 11.1 Software. Zu den 21 neuen Funktionen und Verbesserungen in Onyx 11 werden nun mit Onyx 11.1 weitere sechs neue Features hinzugefügt, um den Druckworkflow für Druckereien weiter zu optimieren.

Onyx 11.1 Software ist für die gesamte Produktfamilie von Onyx Graphics verfügbar, welche aus Onyx Thrive Workflow Software sowie Onyx ProductionHouse, Onyx Poster Shop und Onyx RIP-Center RIP Software besteht.

Innovationen in Farbe und Automatisation

Onyx Graphics, bekannt dafür laufend neue Innovationen in Farbe zu entwickeln, hat die Onyx 11.1 Software entwickelt, damit Onyx Anwender die Druckqualität weiter verbessern können. Mit dem neuen erweiterten Farbraum für die Profilierung von erweiterten Tinten Sets im Profilierungsmodul können Anwender einfacher Logo Farben reproduzieren, tiefere dunkle Töne erreichen und eine größere Anzahl von Farben drucken. Eine weitere Verbesserung in der Farbtechnologie sind vereinfachte Tintenbegrenzungen für Spotfarben mit neuen dynamischen Multi-Channel Tintenbegrenzungs-Swatches, wodurch die Qualität ohne Einbußen in Farbe gesteigert wird.

Anwender können zum Beispiel mit den neuen Multi-Channel Tintenbegrenzungs-Swatches den Anfangspunkt von Orange oder anderen HiFi Tinten bestimmen und so grobkörnige Drucke vermeiden. Für ein einfacheres Einrichten von Jobs und zur weiteren Workflow Automatisierungen wurden in Onyx 11.1 Kalibriereinheiten und disproportionale Skalierung, sowie die Steuerung von gespiegelten Jobs und Reflexdrucken in die Jobeigenschaften hinzugefügt. Die Automatisierung dieser Features vereinfacht die Job Vorstufe, spart Zeit und reduziert die Fehlerquote.

Ein neue Voransicht von Schneidepfaden soll das Anwendervertrauen in die finalen Ausdrucke schon während der Vorstufe steigern. Die Voransicht von Schneidepfaden in Job Editor, RIP Queue und den Jobeigenschaften ist mit einem neuen Cut-Only Workflow kombiniert. Dieser neue Workflow ist vorwiegend für den Folienschnitt wichtig, da jetzt Jobs ohne Zwischenschritte direkt in den Cut-Server geladen werden können.

Farbprofilierung jetzt auch in Onyx-Poster-Shop-Software

Onyx Poster Shop 11.1 wurde mit dem Onyx Profile Generator erweitert und Onyx Poster Shop 11.1 Kunden können nun benutzerdefinierte Farbprofile erstellen. Mit eigenerstellten ICC Profilen für die jeweilige Produktionsumgebung können Onyx Kunden die Farbqualität weiter verbessern. Die Profilierung mit dem Onyx Profile Generator ist einfach und mit dem "Onyx Print > Read > Next" Wizard weitgehend automatisiert. Mit leistungsstarken Funktionen im Onyx Profile Generator können auch Profi Profile feingetunt werden.

Aktuellste Adobe Technologie

Onyx Thrive 11.1 Software wurde mit der aktuellsten Adobe PDF Print Engine (APPE) 3.2 für einen echten End-zu-End PDF Workflow upgedatet. Laut Adobe kombiniert die APPE 3 Leistungsoptimierungen mit einem neuen skalierbaren Framework für eine leistungsstarke Ansteuerung von High-Speed Digital Druckmaschinen und Großformat Druckern. Druckereien werden von der schnellsten Rendering Plattform für eine verlässliche Produktion von komplexen und grafisch reichhaltigen Dateien profitieren.

Onyx 11.1 Software ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Für neue Onyx 11 Software-Lizenzen sowie Upgrades im Rahmen der Onyx Advantage Software-Wartungsverträge wenden sich Interessenten an autorisierte Onyx-Fachhändler oder besuchen www.onyxgfx.com für weitere Informationen.